Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann kurz verharren.
|
Silicea und Kalium Carbonicum
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chaosgoettin
|
Verfasst am: 16.02.2010, 22:42 Titel: Silicea und Kalium Carbonicum |
|
|
Hallo,
ich wollte Silicea Schüsslersalz einnehmen und gleichzeitig Kalium Carbonicum D 12. Nun bin ich im Netz über die Annahme gestolpert, dass man 2 Mineralien gelichzeitig nicht einnehmen sollte, da sich diese antidotieren. Nun bin ich verunsichert und weiß nicht, ob diese Mischung geeignet ist, gleichzeitig einzunehmen.
Eine weitere Frage bezieht sich auf Silicea und gleichzeitiger Einnahme von KYTTA SEDATIVUM DRAGEES. Bzw die gleichzeitige Einnahme von homöopathischer Medizin und Kytta. In der Packungsbeilage habe ich gelesen, dass diese ätherische Öle beinhalten und äth. Öle sollen allgemein mit hom. Medizin antidotieren.
ich muss dazu sagen, dass ich keinen Homöopathen konsultiet habe, sondern in Eigenregie versuche mir zu helfen, da ich mir keinen Homöopathen leisten kann. Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung!
Liebe Grüße, Chaosgoettin |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 22.02.2010, 14:32 Titel: |
|
|
Hallo Chaosgoettin (welch ein Name ;-)...
was die gleichzeitige Einnahme von Silicea und Kalium Carbonicum angeht, so habe ich von antidotieren diesbezüglich noch nichts gehört. Ich verordne sie oft gemeinsam....ohne Probleme. Und die gleichzeitige Einnahme mehrerer Salze stellt im Normalfall auch kein Problem dar.
Anders verhält es sich bei ätherischen Ölen bzw. besonders Campher. Dies ist ein starkes Antidot und sollte bei einer homopathische Behandlung nicht eingenommen werden. Wie es sich mit den einzelnen ätherischen Ölen verhält, weiss ich ehrlich gesagt nicht, also, ob jedes gemieden werden sollte. Ich denke eher nicht unbedingt.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Chaosgoettin
|
Verfasst am: 22.02.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Hallo liebe Frau Ermisch,
vielen Dank für Ihre Antwort. Sie hat mir sehr weiter geholfen. Ich habe nun erstmal nur mit Silicea angefangen und die Kytta Dragees und das Kalium Carbonicum vorerst weggelassen. Ich habe das Gefühl, dass seit der Einnahme von Silicea, Haut, Haare wie Nägel explodieren und sich verschlimmern. Ist das quasi eine Erstverschlimmerung und somit ein Zeichen, dass es das richtige Mittel für mich ist? Oder kann man das so pauschal nicht sagen? Ich hatte einen wunden Mundwinkel, der aber schon Richtung Besserung ging. Nun hat der Andere auch noch angefangen und der Alte ist wieder schlimmer geworden. Meine brüchigen Nägel sind noch brüchiger, Haare völlig wirr, zaus und trocken. Meine zu Unreinheiten neigende Haut explodiert ebenfalls mit Pickel und juckt teilweise. Ich schlafe aber seither etwas besser als die Monate zuvor (was auf die Kytta dragees zurück zu führen wäre, aber Silicea steht für die Zeit zw. 3-5Uhr in der Organuhr. Das ist die Zeit in der ich seit Monaten wach liege).
Können Sie mir diesbezüglich etwas sagen auf die Ferne?
Und mich würde interessieren wegen welchen Krankheiten/Ursachen Sie Silicea und Kalium Carbonicum oft zusammen verschreiben (ich hoffe, dass dies zu beantworten ist).
Vielen Dank, einen schönen Abend und eine gute Woche wünsche ich Ihnen, Chaosgoettin (Name ist Programm ;-) ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|