Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Silicea C30 bei schlafstörungen??
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mamimaus
Anmeldedatum: 07.05.2010 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 07.05.2010, 14:20 Titel: Silicea C30 bei schlafstörungen?? |
|
|
Hallo habe mal eine frage meine Tochter 7 j. hat schlaf probleme, der Kinderarzt hat mir jetzt Silicea C30 verschrieben im internet lese ich allerdings das das für bindegewebe schwächen ist usw..... Stimmt das??
Hilft das denn meiner Tochter. Ich habe es ihr noch nicht gegeben da ich es erst heute bekommen haben.
Vielen Danke im Vorraus
Liebe Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 07.05.2010, 15:50 Titel: |
|
|
Hallo Mamimaus,
Homöopathisch zu verschreiben heißt, dass die homöopathische Arznei ein Arzneimittelbild am gesunden Mensch provoziert hat, das dem Symptomenbild des Patienten am ähnlichsten ist. Die Arzneimittel werden in der klassischen Homöopathie nicht verordnet, um nur ein einzelnes Organ zu unterstützen sondern um das gesamte Bild des Patienten zu bessern. Das Aussehen, das Gemüt (ruhig, nervös, hyperaktiv, schüchtern, Träume,Schlafeverhalten, Verdauungsrichtung usw..., die Vorerkrankungen des Kindes der Eltern) spielen auch eine Rolle. Es ist die sogenannte Konstitutionstherapie. Es gibt eine große Vielfalt von Symptomen für Silicea. Über ca. 100 Seiten und mehr wurden schon zusammengesammelt. Das Bindegewebschwäche-Symptom kann man haben oder auch nicht daran hat der Therapeut seiner Auswahl nicht getroffen, denn Silicea ist ein großes Konstitutionsmittel. Die Angaben im Internet sind immer wieder mal verwirrend und mal schlicht falsch. Wenn Sie wirklich wissen wollen wie die Homöopathie funktioniert schauen Sie bitte unter den Beitrag von Frau Machholdt (In unserem klassischen Homöopathie-Forum unter Seite3 oder 4) oder lesen Sie das Buch vom G. Risch: Homöopathik.
Alles Gute. Es wird schon klappen. Herzliche Grüße von Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Mamimaus
Anmeldedatum: 07.05.2010 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 07.05.2010, 16:00 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort, wir werden es einfach mal ausprobieren und gucken was passiert.
Liebe Grüße
Mamimaus  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|