Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Silicea bei Akne inversa

Silicea bei Akne inversa

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylvia1
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 21:04    Titel: Silicea bei Akne inversa

Hallo ich habe Akne inversa, im Leistenbereich, bzw. im Innenschenkel ( zudem auch noch Diabetes 1 und Rheuma) nee und nehme jetzt jeden Tag 3x2 Tbl. Silicea (Schüssler Salze 11)
Wie sieht das mit der Salbe aus? Kann man die auch ohne weiteres auf offene Wunden reiben, oder auch im Gesicht, (da habe ich hin und wieder auch Pickel) Und wenn, auch die 11?
Wer hat Erfahrungen damit?
Freue mich auf Antwort kullern
Sylvia
Sylvia1
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 21:09    Titel: noch eine Frage

Ich noch mal.
Wie ist das bei den Schüssler Salzen, kann man da zu viel nehmen, oder zu wenig? Woher weis man, dass man die richtige Menge einnimmt?
Und hilft es auch bei Gelenkschmerzen bzw. Rheuma. (Also jetzt nicht unbedingt Silicea?)
Was ist der Unterschied zu den Tabletten und den Globolis?
So viele Fragen, verwirrt aber vielleicht weis einer Rat und kann mir helfen.
Jetzt schon mal vielen Dank
Sylvia Frosch
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 13:33    Titel:

Hallo Sylvia,
also, zu viel kann man bei einer Potenzierung ab D6 (D12 usw.) nicht einnehmen, es sei denn Deine Verdauung verträgt nicht so viel Milchzucker...
Der Unterschied zwischen Globuli und Tabletten ist einfach in der Darreichungsform, ein Unterschied in der Wirkung gibt es da nicht.
Vielleicht schreibt Dir ja noch jemand zu den anderen Fragen, der auch darunter leidet... Sinnbild der Lebendigkeit
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
gelbesimone

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 08:10    Titel: Rheuma..

Hallöle Sylvia,
ich habe auch Rheuma, seit fast 10 Jahren,
habe mich bisher noch nicht mit Chemie verseucht,
nehme seit 1 Woche Schüßler Salze ein,
Nr. 3 Ferrum phosphoricum , regelmäßig 3 x 2
Nr. 2 Calcium phosphoricum , regelmäßig 3 x 2
Seitdem hatte ich schon 2 x Beschwerden ( Schmerzen ) , bisher war es so, das ich dann gerade Nachts vor Schmerz aufgewacht bin, und nicht mehr einschlafen konnte,
nehme dann so alle 15 - 30 min. 2 x Nr. 3,
und zur Nacht Nr. 7, Magnesium phosphoricum, davon wache ich dann nicht mehr auf, weil ich Schmerzen habe.
Ich weis nicht, ob es dir als Anleitug helfen kann, sind nur meine bisherigen Erfahrungen.
LG Anja
Benutzer-Profile anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss