Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Shiitake Dosierung
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
heidelberger
|
Verfasst am: 04.02.2007, 03:27 Titel: Shiitake Dosierung |
|
|
Hallo,
zunächst einmal mein Kompliment für dieses wirklich überaus nützliche und informative Forum.
Ich habe mir vor einigen Tagen Shittake-Tabletten bestellt, um damit den Versuch zu unternehmen, meine Anfälligkeit für Erkältungen zu lindern. Nach den ersten drei Tagen der Einnahme stelle ich aber fest, dass es mir nach Einnahme ansatzweise übel wird. Könnte das eine Reaktion auf das Eiweiß sein?
Außerdem bin ich etwas irritiert über die Einnahme-Empfehlung von 2x2 Tabletten, da auf der Dose steht: 120 Tabletten à 500 mg. Sind da vier Stück am Tag nicht "etwas viel Shiitake"?
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, ab welcher Einnahmedauer sich die Wirkung zeigen könnte?
Vielen Dank im Voraus,
Detlev |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 04.02.2007, 07:43 Titel: |
|
|
Hallo Heidelberger,
Herzlich Willkommen im Forum.
Heilpilze sollte man einschleichend einnehmen, damit unser Darm sich erst daran gewöhnen kann. Du hast mit Deiner Vermutung also Recht, das für uns ungewohne Eiweiß kann die Ursache dafür sein.
Allerdings hat der Shiitake auch so einen eigentümlichen Geruch, der nicht jdermann's Sache ist,
vielleicht dann mit Saft einnehmen...
Die Dosierung sollte ungefähr bei täglich 4 bis max. 6 g Shiitake Pulver liegen.
2 g davon ist schon recht wenig. Shiitake (oder andere Heilpilz) Tabletten sind übrigens immer deutlich teurer als Pulver.
Die schleimlösende Wirkung des Shiitake bemerke ich schon einige Zeit nach der Einnahme. Wie schnell sich das auf Dein Immunsystem auswirkt hängt natürlich auch davon ab, wie anfällig bzw. geschwächt Deine Immunabwehr ist. Aber einige Wochen solltest Du Dich schon gedulden, und dann aber nicht gleich wieder absetzen...
Gruß Stefan  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|