Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

sepia?

sepia?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enigma77

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 12:07    Titel: sepia?

ich hoffe sie können mir schon ein wenig weiter helfen,ich bin bei einer psychotherapeutin in behandlung seit februar und die diagnostizierte eine mittelschwere depression die allerdings schon seit der kindheit besteht und je nach lebenssituation mehr oder weniger schlimm ist.sie riet mir zu antidepressiva wovon ich garnichts halte.ich möcht aber unbedingt das es mir besser geht.ich habe von sepia gelesen und finde mich dort auch definitiv wieder was die seelischen beschwerden und der vorgeschichte betrifft.hab jetzt sepia c12 da aber hab gelesen das man das oft in der d6-d12potenz gibt.kann man es auch ohne heilpraktiker im klassischen sinn versuchen wenn das bild von sepia mir so ähnelt?
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 14:11    Titel:

Homöopathische Verschreibungen für die Psyche erreicht man nur mit einer hohen Potenz.
Ab C30 oder ab einer LM. D Potenzen bis D30 oder C12 sind nicht für die Psyche wirksam.
Das Problem ist die fehlende Betreuung, wenn Sie es im Alleingang machen. Das Abschätzen der Wirkung, ob einer höhe Potenz benötigt wird oder nicht, die Länge der Wirksamkeit, die Erstverschlimmerung, sind einfach schwer für Sie abschätzbar: Die Höhe und Tiefe der Krankheit werden mal verwechselt mit einer Verschlimmerung bzw. Verbesserung.
Das ähnliche Bild kann trügerisch sein. Sepia wird nämlich sehr oft mit anderen homöopathische Arzneien verwechselt.

Vorteile der professionellen Betreuung sind:
• Ob der Verlauf im Sinn einer Heilung ist kann der HeilpraktikerIn besser einschätzen.
• Ob ein Potenzwechsel notwendig ist oder nicht
• Auf einer sogenannte „Spätverschlimmerung“, wenn man zu hoch dosiert hat kann der/die HeilpraktikerIn reagieren.
• Auch, wenn Sepia das richtige Mittel erscheint sollte nicht „unterdrückend“ behandelt werden. Das heißt, dass das Mittel nicht das Richtige war und das Nächste Mittel wird schwer greifen können.
• Der Verlauf der Wirkung
• Die Kosten: Der erste Termin dauert ca. 2 Stunden. Der HomöopathIn muss meistens noch „Ihrem Fall“ bearbeiten: Das Heißt ca. 100€. Danach können die Termine nach der ersten Aufnahme telefonisch erfolgen Kosten: ca. 1€/Minute, Folge Beratungen werden mit 25€/30 Minuten bei den Meisten möglich sein.
Ganz toll versuchen Sie an der Heilung Ihrer Krankheit aktiv mitzuarbeiten und der Weg zum klassischen HomöopathIn wird Ihnen helfen diesen Weg weiterhin nachzugehen, denn es gibt nicht sehnlicheres für einen Homöopath/In als, dass seine Patienten an Ihrer Heilung aktiv mitmachen.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss