| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zoe
|
Verfasst am: 23.07.2008, 21:10 Titel: Selbstgemachte, hochkalorische Drinks... |
|
|
Hallo Ihr Lieben ,
ich bin begeistert von CYSTICUS und habe in anderen Foren schon so wunderbare Tips bekommen - so versuche ich es heute auch einmal im Bereich Ernährung...
Ich arbeite im hauswirtschaftlichen und auch im pflegerischen Bereich in einem Pflegeheim und möchte einigen Bewohnern gerne selbstgemachte, hochkalorische Nahrung/ Drinks anbieten. Die fertigen Drinks, die wir bisher nehmen, sind wohl optimal zusammengesetzt..aber leider werden sie nicht gerne getrunken und sind zudem noch sehr teuer.
Habt Ihr vielleicht Tips/Rezepte, die lecker, gesund und zudem hochkalorisch sind? ..würde ich ja so gerne ausprobieren...
Danke an Euch schon jetzt... es grüsst Euch herzlich
Zoe _________________ Es gibt keine bessere Harmonie,
als wenn Herz und Mund übereinstimmen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 25.07.2008, 08:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen Zoe,
Du möchtest hochkalorische Trinknahrung selbst herstellen?
Da fällt mir doch gleich mein super Power Energydrink ein,
den ich mir jeden Tag um 14 Uhr zubereite:
50 ml Sahne
25 g Haselnüsse (ganz)
1 Apfel
ein guter Schuss Sojamilch (z.B. die Sojamilch vom Aldi - natur, nicht genmanipuliert)
für Leute ohne Zuckerkrankheit noch
1-2 Teelöffel Honig
Alles in einem Mixer zerquirlen
fertig.
Das ganze enthält dann ca. 30 g Fett.
Ob dies jedoch für ein Pflegeheim geeignet ist, in dem wohl auch bestimmte Vorschriften eingehalten werden müssen, weiß ich nicht.
Gruß Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Zoe
|
Verfasst am: 09.09.2008, 09:11 Titel: |
|
|
Lieber Stefan, hatte eine ganze Zeit lang keine Internetverbindung und so konnte ich mich leider nicht für den tollen Tip bedanken.
Habe das Rezept ein bisschen abgewandelt und ausprobiert... die Bewohner lieben ihren "Cocktail" und nehmen ihn nur zu gerne an..
Danke
Liebe Grüsse Zoe _________________ Es gibt keine bessere Harmonie,
als wenn Herz und Mund übereinstimmen... |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 13.09.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Hallo Zoe,
du kannst dir auch Maltodextrin besorgen.
Das ist ein geschmacksneutrales Pulver aus Mais, das du überall drunterrühren und drüberstreuen kannst. Du kannst es über das Gemüse tun oder ins Yoghurt und in Drinks.
Maltodextrin gibt es in der Apotheke oder Drogeriemarkt. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|