Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Sehschwäche

Sehschwäche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Prana

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 14:03    Titel: Sehschwäche

Hallo und Guten Tag an Alle,

ich habe eine Frage zum Thema Augen und zwar habe ich eine Sehschwäche, die langsam schlimmer wird.

Ich trage eine Brille (einfache Lesebrille).

An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass ich besser sehen (lesen) kann.

Ich habe gelesen, dass für die Verschlechterung der Sehleistung die mit der Zeit erschlaffenden Muskeln im Auge zuständig sein sollen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass vieles auch an Mangelzuständen bzgl. Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente liegt.

Wie kann ich meine Sehkraft wieder herstellen? Ich habe das Buch von Dr. Bates angefangen zu lesen, was mich jedoch sehr anstrengt. Ich glaube er empfiehlt unter anderem ein *'Augenmuskeltraining.

Hat jemand Erfahrung oder Tips für mich? hallo
Benutzer-Profile anzeigen
monika monkos

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 12:44    Titel: Sehschwäche

Hallo Prana,

ja, die Vermutung, es könnte mit einem Mangel an bestimmten Substanzen zusammenhängen, bestätigt sich in der Praxis immer wieder.

In der TCM sind die Augen in engem Zusammenhang mit der Leber zu sehen und damit auch sehr verbunden mit allen Emotionen.

Da stellen sich die Fragen nach der Ernährung und nach evtl. emotionalen Herausforderungen in letzter Zeit?

Chinesische Heilkäuterrezepturen mit Radix Angelica sinensis, Radix Paeonie lactiflora, evtl. auch Fructus Lycii, Ligustri u.a. könnten da sehr hilfreich sein.

Auch einige Vital-Heilpilze sind in der Lage diesen Zustand zu bessern, allerdings sollten diese fachkompetent ausgewählt und dosiert werden.

Infrage kommen :
Coriolus, Reishi, Shiitake, Maitake, ABM je nachdem welche Situation im Hintergrund, die Sehschwäche versursacht.

Natürlich ist dies eine Einschätzung aufgrund weniger Informationen und sollte genauer betrachtet werden vor der Einnahme von Substanzen.

Gute Wünsche für Ihre Gesundheit und
Grüsse aus der "Voreifelmetropole2 Rheinbach Mona Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Prana

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 14:25    Titel:

Hallo Mona,

Ja die Leber wird es sein.

Bis vor einem Jahr nahm ich aus Unwissenheit täglich ca. 18 Jahre lang Medikamtente (Psychopharma), die meine Leber stark in Mitleidenschaft gezogen haben müssen, da sich bei mir bereits das Augenweiß ins gelbliche verfärbte.

Leider habe ich lange in diesem Zustand gelebt, da ich beruflich sehr eingespannt war und "neben mir lebte". mir deshalb auch der Auswirkungen nicht bewusst war. Geheilt wurde ich durch die Tabletten nicht.

Nachdem ich Bewusstsein erlangte, stellte ich selbständig auf Alternativmedizin um, mein Augenweiß kam zurück und ich bin Dank eines sehr netten Alternativ-Therapeuten sogar geheilt.

Meine Ernährung:

Zur Zeit viel Obst, Gemüse, Brot, wenig Milchprodukte, selten Fleisch.
Ziel Steigerung mit toteler Umstellung auf komplette Rohkost

Sonst Nahrungsergänzung der wichtigsten Vitamine, täglich Salzsole und nur lebendiges Wasser (gereinigt/gefiltert, informiert).

Auf dem Gebiet der Vitalpilze bin ich absoluter Neuling. Mein Partner trinkt zwar Kaffee mit Reishi, ich selber habe noch nie koffeinhaltige Getränke zu mir genommen, mir ist lebendiges Wasser ohne Zusätze lieber.

Danke für die ausführliche Beratung, ich werde die empfohlenen Pilze auf jeden Fall probieren.
monika monkos

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 11:44    Titel: Sehschwäche

Hallo Prana,

Ihr Bericht zeigt deutlich wie die Dinge zusammenhängen und ihre Auswirkungen haben.

Wenn Sie von den angegebenen Vital- Heilpilzen etwas auswählen möchten für sich, sollten Sie eine Beratung dies bezüglich in Anspruch nehmen.
Denn nicht jeder dieser Vital-Heilpilze wirkt gleich, es gibt ebenso wichtige Synergieeffekte bei der richtigen Auswahl.
Ebenso wie bei chin. Heilkräuterrezepturen.

Es ist für den Erfolg von Bedeutung welche und in welcher Dosis Sie diese nehmen.
Sonst ist das Ergebnis enttäuschend, das wäre schade.

Die telefonische Vital-Heilpilz- Beratung ist werktäglich zwischen 13:00 &14:00h in der Naturheilpraxis.

Alles gute Für Ihre Gesundheit und Grüsse
aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
Prana

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 12:53    Titel:

Hallo,

danke für die nochmalige Antwort. Welche Telefon-Nr. benutze ich für diese Beratung?
monika monkos

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 12:58    Titel: Sehschwäche

Hallo Prana,

sorry, ich war ein paar Tage unterwegs, daher erst jetzt eine Antwort.

Die in der website angegebene Nummer ist die Richtige.

Gute Wünsche und Grüsse aus der
"Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss