Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 


Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de


 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
Naturheilkunde Forum
Autor Nachricht
  Thema: Süßholz
Kathrin

BeitragForum: Heilpflanzen   Verfasst am: 18.05.2004, 17:09   Titel: Süßholz
Hallo Stefan, hallo
lieben Dank für Deine Antwort.
Dann werde ich mich lieber darauf beschränken, mal ein paar Lakritze zu essen einfach lecker und Pulmicort weiter inhalieren.

Lieben Gruß
Kat ...
  Thema: Süßholz
Kathrin

BeitragForum: Heilpflanzen   Verfasst am: 11.05.2004, 18:04   Titel: Süßholz
Hallo,
hab in unserem Kräuterbuch gelesen, dass Süßholz entzündungshemmende Eigenschaften hat und so ähnlich wirkt wie die von der Nebennierenrinde erzeugten Hormone. Ich inhaliere schon jahrelang Pu ...
  Thema: Homöopathie bei Mukoviszidose
Kathrin

BeitragForum: Naturheilverfahren   Verfasst am: 13.02.2004, 21:20   Titel: Sulfur D30
Hallo,
mir hilft Sulfur D30, wenn ich ein Antibiotikum nicht so gut vertrage, sprich Durchfall davon bekomme und es eigentlich abgesetzt werden müsste. Wenn ich dann 1x am Tag eine Tablette (oder 5 G ...
  Thema: Strophanthin
Kathrin

BeitragForum: Naturheilverfahren   Verfasst am: 19.12.2003, 21:01   Titel: Re: Fortsetzung....
Aber darin kenne ich mich leider gar nicht aus...
verwirrt

Ooooooooohhhhhhh schaaaaaaaaade... traurig

Schönes Wochenende, Stefan. kullern
Gruß Kathrin
  Thema: crataegus
Kathrin

BeitragForum: Heilpflanzen   Verfasst am: 13.12.2003, 15:55   Titel: crataegus

Aber ich denk mir, es wirkt bei jedem anders - und das Öl ist ja in diesen Kapseln sicher in einer angemessenen Verarbeitungsform und Dosierung drinnen.
Michaela Fahne

Hallo Michaela!

Da ...
  Thema: Strophanthin
Kathrin

BeitragForum: Naturheilverfahren   Verfasst am: 12.12.2003, 21:25   Titel: Fortsetzung....
Hallo Stefan,
noch was zum Thema Strophanthin, das mich nicht so richtig loslässt, wie Du schon bemerkt haben wirst...
Auf der folgenden Seite steht noch mehr über den möglichen Einsatz bei Herzerk ...
  Thema: crataegus
Kathrin

BeitragForum: Heilpflanzen   Verfasst am: 12.12.2003, 16:04   Titel: crataegus

Kathrin, wie gehts Dir damit? Nimmst Du es noch? Hoffe es geht Dir gut!!

LG an alle, Michaela Fahne Fahne

Hi Michaela, Sun
danke, es geht mir eigentlich ganz gut. fröhlich Ich h ...
  Thema: Strophanthin
Kathrin

BeitragForum: Naturheilverfahren   Verfasst am: 27.11.2003, 16:52   Titel: Re: Strophanthin
Hallo Kathrin,
ich kenne Strophanthin nur als Herzmittel mit nicht unerheblichen Nebenwirkungen, nee in wie weit soll das bei CF interessant sein? kullern

...weiß ich auch nicht... verwirrt Auf dieser ...
  Thema: Strophanthin
Kathrin

BeitragForum: Naturheilverfahren   Verfasst am: 25.11.2003, 19:48   Titel: Strophanthin
Hallo.
in den letzten Tagen habe ich im Internet sehr viel über Strophanthin-Kapseln gelesen - sie sollen vor allem bei akuten Herzerkrankungen sehr hilfreich sein, aber auch bei Zystischer Fibrose h ...
  Thema: ZDF "Unsere Besten"
Kathrin

BeitragForum: Plauderstunde   Verfasst am: 09.11.2003, 17:08   Titel: ZDF "Unsere Besten"
Hallo Stefan,
mir hat die Sendung auch sehr gefallen. Sun Auf der Seite vom ZDF kann man sich die gesamten 100 Plätze noch mal ansehen und sich an der Wahl der/des besten Deutschen beteiligen. (( ...
  Thema: ZDF "Unsere Besten"
Kathrin

BeitragForum: Plauderstunde   Verfasst am: 08.11.2003, 18:42   Titel: ZDF "Unsere Besten"
Hallo,
gestern kam im ZDF die Show „Unsere Besten“ – vielleicht hat jemand von Euch die Sendung gesehen...
Meine persönliche Top 10 hätte wohl etwas anders ausgesehen, aber ich will damit nicht sa ...
  Thema: lavendelöl
Kathrin

BeitragForum: Ätherische Öle   Verfasst am: 03.11.2003, 18:47   Titel: lavendelöl
Hallo lala, hallo
mit Lavendel-Inhalationen habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Vor allem die krampflösende Wirkung finde ich sehr gut. Sun

Viele Grüße.
Kathrin
  Thema: Manucaöl+Thymianöl
Kathrin

BeitragForum: Ätherische Öle   Verfasst am: 03.11.2003, 18:37   Titel: Re: Manucaöl+Thymianöl
Sinnbild der Lebendigkeit Hallo Kathrin,
Nur wenn ich zu oft das Öl einsetze, reizt das meine Lunge zu stark.


Hallo Stefan! hallo

Gut, dass Du die Problematik des Thymianöls ansprichst. Ich hab das neulich ...
  Thema: crataegus
Kathrin

BeitragForum: Heilpflanzen   Verfasst am: 30.10.2003, 16:02   Titel: crataegus
Hallo Michaela! hallo

Vielen Dank für die Informationen zum Medikament. Sun
Die Apotheke hat sich heute bei mir gemeldet. Sie können mir Tavipec besorgen. Es wird aber noch ein paar Tag ...
  Thema: crataegus
Kathrin

BeitragForum: Heilpflanzen   Verfasst am: 28.10.2003, 16:29   Titel: Danke!

Also, eine Kapsel enthaelt: 0,15 g Spikoel (Aetheroleum Spicae)
Hmmm, ist ja nicht sonderlich viel... lachen
Die Kapscheln schind von der Firma "Montavit" und Packungschgroeschen schind 30 und 10 ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


 
Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum