Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Schwindel direkt nach dem Essen

Schwindel direkt nach dem Essen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sweet

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 20:56    Titel: Schwindel direkt nach dem Essen

Einen schönen Guten Abend... Sun
Ich habe einige Fragen und ich hoffe vielleicht einige Antworten von Ihnen zu bekommen. Mein Problem ist folgendes. Ich bekomme nach jedem Essen Schwindel. Ein bisschen zu meiner Krankengeschichte zur besseren Verständnis. Vor ca. 7 Jahren fing es an das mir nach dem Essen und manchmal schon beim Essen schlecht wurde und ich Magenkrämpfe bekamm. Außerdem hatte ich öfter Durchfal und war ständig Müde. Nach jahrelangen Gesuche wurde bei mir der Candida Pilz festgestellt. Nach der Candida Pilz Diät mit entsprechenden Medikamenten verschwanden alle Syptome bis auf den Schwindel und die Müdigkeit. Dazu kam das sich meine Arme und Beine anfühlten als wären sie aus Blei. Kann mich dann kaum bewegen. Auch wurden per Bluttest einige Unverträglichkeiten ausgetestet an die ich mich auch fast 2 Jahre lang 100 % gehalten habe. Leider verschwand auch dadurch der Schwindel nicht. Organisch bin ich völlig o.g bis auf eine leichte Bauchspeichelschwäche und noch ein paar Unverträglichkeiten auf Weizen, Roggen, Reis, Dinkel, Ei und Kuhmilchprodukte. Auch liegt weder eine FM noch eine Laktoseunverträglichkeit vor. Auch Diabetes wurde mit Negativ getestet. Was vielleicht noch wichtig ist das ich keinen oder kaum Zucker vertrage. Esse ich süß bekomme ich fast immer Kopf und Nackenschmerzen ( Nacken fühlt sich ganz steif an ) und einen gammligen, süßen Geschmack im Mund . Die zusätzlichen Sypmtome halten dann auch immer 3-4 Tage an . Das einzige was einigermaßen hilft sind ...-wenig essen ( wirklich winzportionen), Sport sofort nach dem Essen oder Ruhe. Auch hílft es wenn ich Alkohol trinke dann geht es mir am nächsten Vormittag richtig gut und ich habe kaum Beschwerden. Ich bin davon überzeugt das die Symptomik irgendwas mit den ehemaligen Pilzen zu tun hat. Ich habe auch vor einiger Zeit eine Darmsanierung gemacht mit Colibiugen. ( ca. 3 Monate lang ) hat aber leider nix gebracht. Auch habe ich festgestellt das meine jetztigen Unverträglichkeiten nix mit dem Schwindel zu tun haben . Das einzige was sich da rührt ist das sich meine Schuppenflechte meldet ( hab ich seit dem 4 Lebensjahr) . Noch vielleicht wichtig ist das ich fast immer ziemlich wirr und aktiv träume, manchmal auch Albträume habe und auch manchmal nachts aufwache.Immer in der Zeit zwischen 2-4 Uhr morgens. Noch fällt auf das ich wirklich schlecht mit anderen Reden kann weil ich immer das Gefühl habe immer gegen alles gegen anreden zu müssen. Ich kann schlecht andere Meinungen gelten lassen und kann mir auch schlecht was sagen lassen. Auch habe ich immer einen orangen Touch zwischen meinem Augenlid und der Braue. Je schlechter es mir geht desto ausgeprägter ist der Farbton. Außerdem nehme ich wirklich schnell zu.Nun habe ich mir im Internet die Mittel Okoubaka und Rhus tox. herausgesucht. Einmal zur Darmsanierung und einmal für die Verdauung. Ich würde gern wissen was sie davon halten oder ob Sie vielleicht einen Anreiz für mich haben damit ich endlich dieses leidige Problem aus der Welt schaffen kann. sportlich
Sweet

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 21:01    Titel: Schwidel nach dem Essen..(Nachtrag)

...hatte ich vergessen aber eventuell wichtig..
zu den Beschwerden kommt das ich fast immer eine weißliche, über den ganzen Zugenkörper verteilt belegte Zunge habe. Je heftiger der Schwindel desto belegter die Zunge...
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 14:56    Titel: Schwindel

Willkommen im Forum!
Die Symptome, die Sie schildern sind homöopathisch gesehen sehr interessant. Ich würde Ihnen sehr naheliegen einen klassischen homöopathisch arbeitenden Therapeut/in aufzusuchen. Ich würde Ihnen nicht empfehlen Rhus tox. und Okoubaka einfach so organspezifish einzunehmen. Es ist nicht Homöopathie sondern Allopathie mit Globulis! Sie "schieben" dann Gesundheitsprobleme von einem Organ auf dem Nächsten. Die Klassische Homöopathie ist wirklich eine sehr effektive Methode, um die Selbstheilungskräfte im Gang zu setzen, sollte aber ganz klassisch mit einer Einzelmittelvergabe durchgeführt werden.
Wenn Sie sich auf einer Anamnese bei einem Therapeut vorbereiten wollen, dann wäre folgendes noch aufzuschreiben:

Krankheiten und Unfälle, Lebensereignisse, OPs:
• Was war früher? (Fragen Sie wenn möglich Ihre Eltern).
Krankheiten in der Familie:
• Woran litten Ihre Eltern, Großeltern, Geschwister, usw.? Alle Erkrankungen interessieren, nicht nur sogenannte Erbkrankheiten oder ähnliche wie Ihr Problem.
• Gab es Geschlechtskrankheiten? Fragen Sie nach. Es geht um Ihre Gesundheit. Es kommt immer mehr heraus als Sie dachten.
Medikamente und Behandlungen:
• Welche Medikamente nehmen Sie ein? Bringen Sie die Medikamente mit, die Sie einnehmen oder eingenommen haben, auch Vitamine, Spurenelemente, Nahrungsergänzungen usw.
• Welche Behandlungen hatten Sie früher? Bringen Sie wenn vorhanden auch frühere Untersuchungsbefunde mit.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Sun
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss