| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
domtuerme
|
Verfasst am: 08.07.2008, 11:07 Titel: Schwellung und Schmerz re. Handgelenk |
|
|
Meine Frau hatte am re. Arm eine Sehnenscheidenentzündung, welche konventionell behandelt wurde.
Nun ist sie vor 7 Wochen auf den re. Arm gestürzt und hatte sich das Handgelenk stark geprellt, mit Bluterguss. Röntgen damals oB, heutiges Kontrollröntgen oB. Schmerzen nach wie vor stark, kein Bluterguss mehr; Gelenk ist nicht belastbar.
Was tun? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Oskamp

|
Verfasst am: 11.07.2008, 12:09 Titel: Osteopathie |
|
|
Die Erfahrung aus meiner Praxis hat gezeigt, dass der entsprechende Körperbereich erst mal ruhig gestellt werden sollte. ( Das heisst Belastungen in Beruf und Freizeit vermeiden).
Um zukünfige Probleme zu vermeiden ist die Ursachenforschung unerlässlich. Der Grund für eine Sehnenscheidenentzündung kann eine verkürzte Brustmuskulatur sein. Näheres dazu hier:
http://www.umkehr.eu/osteopathie/schulter/schulter.html _________________ Weitere Infos über Osteopathie auf www.umkehr.eu |
|
| Nach oben |
|
 |
alexc25
|
Verfasst am: 21.07.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Guten Abend,
ich habe Ihr Problem gelesen und kann Ihnen vielleicht einige Tipps geben, denn ich arbeite in der Handchirurgie.
Empfehlen würde ich, dass Ihre Frau sich bei einem Chirurgen vorstellt und ihr Problem schildert, vielleicht kann er ihr direkt helfen oder er überweist sie an einen Handchirurgen, der hilft auf jeden Fall. (Termine sind dort allerdings schwer zu bekommen, deshalb rate ich zur Eile!)
Des Weiteren rate ich zu einer Ruhigstellung des rechten Handgelenkes und eine Stützfunktion. Legen sie eine Bandage oder eine elastische Binde vorsichtig an, nicht zu straff bitte.
Bei Schwellungen auch vorsichtig kühlen (nicht dauerhaft!), das lindert ein wenig die Schmerzen.
Antibiotikum wird sicher auch der Arzt bei solchen Problemen verschreiben, das kann man leider meist nicht freikaufen.
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche gute Besserung :) |
|
| Nach oben |
|
 |
|