| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chapass
|
Verfasst am: 30.03.2009, 20:43 Titel: Schwarzkümmelölkapseln und Lein-/Hanföl |
|
|
Hallo,
ich nehme seit 1 Jahr Schwarzkümmelkapseln wegen meiner Pollenallergie. Nun habe ich Leinöl für mich entdeckt und werde demnächst auch mal Hanföl probieren. Meine Frage ist, ob ich trotzdem die Schwarkümmelkapseln noch neben dem Verzehr von ca. 1 EL Leinöl nehmen kann, bzw. soll. Nicht, dass es zuviel wird mit den Fettsäuren.
Können Sie mir nen Tip geben?
Danke schon mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Iris Stellmacher

|
Verfasst am: 06.04.2009, 14:16 Titel: |
|
|
Hallo Chapass,
die Frage, ob Du mit einem zusätzlichen EL Hanföl zuviele Fettsäuren aufnimmst läßt nur im Zusammenhang mit Deinem täglichen Gesamtfettverzehr beantworten.
Die Fettaufnahme eines Erwachsenen sollte bei ca. 30 bis 35% des täglichen Kalorienbedarfs liegen. Von den Fetten sollten höchstens ein Drittel gesättigte Fettsäuren sein - die anderen zwei Drittel sollten ungesöttigte Fettsäuren überwiegend pflanzlicher Herkunft sein.
Eine genaue Analyse Deiner Fettzufuhr kannst Du bei einer / einem ErnährungsberaterIn bekommen, die computergestützte Ernährungsanalysen machen, zu finden z.B. unter www.vdoe.de oder www.dge.de
Liebe Grüße und schöne Osterfeieretage
Iris Stellmacher _________________ Iris Stellmacher
Diplom-Ökotrophologin |
|
| Nach oben |
|
 |
WastBast
|
Verfasst am: 24.02.2011, 10:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir auch ein gutes Hanföl von Chiron bestellt und wollte nun 1 EL in der Früh vorm Frühstück einnehmen.
Mir wurde nun durch diese Seite auch Schwarzkümmel- und Leinöl schmackhaft gemacht.
1. Kann ich die drei Öle kombinieren?
2. Ist es wirklich soo wichtig auf die genau Fettmenge zu achten? Was kann schlimmsten Falls passieren? das man zunimmt? Werde dann schon versuchen mich bewusster zu ernähren, aber ganz genau kontrollieren und beobachten will ich das nicht.
Danke und Gruß,
Basti |
|
| Nach oben |
|
 |
WastBast
|
Verfasst am: 24.02.2011, 11:03 Titel: |
|
|
Bzw. man könnte doch täglich wechseln.
1 Tag 1 EL Hanföl, 1 Tag Schwarzkümmel-Kapseln, 1 Tag 1 EL Leinöl.
Oder? Abwechslung ist doch bestimmt gut |
|
| Nach oben |
|
 |
|