| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sassa
|
Verfasst am: 04.04.2008, 10:27 Titel: Schuppige Kopfhaut und Augenbrauen |
|
|
Hallo,
seit längerem habe ich unheimliche Probleme mit meiner Kopfhaut (und den Augenbrauen). Sie schuppt ganz ordentlich und am schlimmsten nach dem Haare waschen. Der Juckreiz setzt ca. einen halben Tag nach dem Waschen ein. Ich habe diese Säuberung schon vor langer Zeit auf 1 1/2 - 2 Mal pro Woche reduziert.
Vor einem Jahr war ich beim Hautarzt und dieser meinte, das läge an dem harten Leitungswasser. Ich sollte Babyshampoo verwenden und wenn möglich meinen Kopf mit Mineralwasser waschen. Des Weiteren hat er mir ein gewisses Haarwasser (spriritus crinalis) empfohlen und für das Gesicht Wasser aus der Sprühdose von Avène.
Leider ist das Waschen mit Mineralwasser ziemlich kostspielig und aufwendig, so habe ich über eine gewisse Zeit verschiedene Dinge ausprobiert: abgekochtes Wasser, abgekochtes Wasser mit einem Schuss Essig (gegen den Kalk), mit einem Schuss Zitrone...
Nichts dergleichen hat mir geholfen (das Babyshampoo hat es eher schlimmer gemacht). Da es auch Phasen gibt in welchen es ein wenig besser und welche in wenig es schlimmer ist, habe ich die Vermutung, dass es einen Zusammenhang mit Stress gibt. Leider kann ich diesen Stress (vor allem Prüfungsstress während meines Studiums) nicht umgehen. Deshalb wollte ich fragen, ob es nicht vielleicht eine übergreifende Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen?
Liebe Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Müller-Mentel
Anmeldedatum: 12.02.2008 Beiträge: 26 Wohnort: 76684 Östringen-Odenheim
|
Verfasst am: 04.04.2008, 12:11 Titel: |
|
|
Liebe/r Sassa,
Sie könnten es mit folgendem Medikament versuchen:
Spenglersan Kolloid G, 3 x täglich 5 - 10 Sprühstöße in die Ellenbeuge einreiben und nach dem Haarewaschen ca. 25 Sprühstöße in einem halben Glas Wasser direkt auf die Kopfhaut geben.
Ihr Problem könnte auch auf eine Psoriasis ( Schuppenflechte ) hinweisen; in diesem Fall wäre noch ein Spenglersan Kolloid Bluttest anzuraten.
Eine Therapeutenliste finden Sie unter www.spenglersan.de
Alles Gute
Elke Müller-Mentel _________________ Elke Müller-Mentel, Heilpraktikerin
Praxis für Cranio Sacrale Therapie
Michaelstraße 10
Odenheim
Tel: 07259 925485 / 0170 4143713 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sassa
|
Verfasst am: 06.04.2008, 10:05 Titel: |
|
|
Warum in die Ellenbeuge?
Liebe Grüsse
Sassa
javascript:emoticon('((()))')
Sun |
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Müller-Mentel
Anmeldedatum: 12.02.2008 Beiträge: 26 Wohnort: 76684 Östringen-Odenheim
|
Verfasst am: 06.04.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Da das Medikament über die Haut aufgenommen wird, sind dies einfach praktische Überlegungen. Man kann es auch in die Bauchhaut einreiben, das macht man z.B. bei Babys und Kleinkindern.
Herzliche Grüße
Elke Müller-Mentel _________________ Elke Müller-Mentel, Heilpraktikerin
Praxis für Cranio Sacrale Therapie
Michaelstraße 10
Odenheim
Tel: 07259 925485 / 0170 4143713 |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 11.04.2008, 19:15 Titel: Schuppen |
|
|
Hallo Sassa,
zur Regulierung dieser Überfunktion , rate ich zu dem Versuch mit marokkanischer Mineralerde zum anrühren als Paste die Haare und die Haut zu waschen bzw. eine Maske zu machen.
Lavaerde ist ein natürliches Tonmineral, das im Atlasgebirge von Marokko abgebaut wird.
Diese ist für Haare, Körper- und Gesichtshaut zu verwenden.
Ansonsten wäre eine Ernährungsein- um-stellung sicher sehr sinnvoll um das Ungleichgewicht zu regulieren.
Viel Erfolg und Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|