Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Schulter Arm Syndrom

Schulter Arm Syndrom

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 19:21    Titel: Schulter Arm Syndrom

Hallo Zusammen,

vor ca. 4Wochen stürzte ich hin, konnte mich aber mit beiden Armen abfangen. Seit dem habe ich starke schmerzen im Bereich rechtes Schultergelenk und rechter Oberarm. Nach ärztlicher Abklärung ( Röntgen Ultraschall ) wurde mir Diclo verordnet. Das funktioniert auch, nur möchte ich nach 4 Wochen kein Diclo mehr einnehmen. Die Schmerzen haben sich etwas gebessert. Nachts jedoch werde ich durch die Schmerzen wach und kann die halbe Nacht nicht schlafen.

Gruß
Hans
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 12:56    Titel:

Guten Tag Hans,
Haben Sie Salben probiert wie Beinwellsalbe Kyttasalbe oder Symphytum Radix von Weleda?
Sind Nerven mitbetroffen wäre Hypericum als Globuli C15 zu empfehlen oder, wenn die Beschwerden durch fortgesetzte Bewegung sich bessern, obwohl diese zu Beginn durchaus als unangenehm empfunden werden und die Wärme gut tut könnte man an Rhus tox (auch C15) denken. Bei Besserung von Schmerzen durch Liegen auf der schmerzhaften Seite, kann man an Bryonia denken. Ruta ist bei Überdehnung, Sehnenschmerzen, Verstauchungen auch angesagt. Siehe auch den ausführliche Beitrag unter:
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/homoeopathie-bei-verletzungen-t296.html
Wie Sie merken kommen einige Mittel in Frage, vielleicht kennen Sie einen HP der Ihnen weiterhelfen könnte.
Ansonsten werden in unserer Forum weiter Tipps bei Verletzungen angegeben. Suchwörter in die grüne Leiste oben eintippen.
Herzliche Grüße
L. Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Hans

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 15:03    Titel:

Guten Tag Frau Gromier-Heim,

für Ihre Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar. Zur Zeit bekomme ich ein Hochpotenz Mittel Lycopodium LM1. Ich bin mir nicht sicher ob ich das ein anderes Mittel in c15 einnehmen kann? Salbe mal auf jeden Fall. An diese Ärztin, der klassischen Homoeopathie, hatte ich noch nicht gedacht.

Nochmals vielen Dank für Ihre Tipps. Gleich Montag werde ich mich mit dieser Ärztin in Verbindung setzten.

Liebe Grüße
Hans
bahbee

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 20:42    Titel:

guten abend,hans
welche bewegungsrichtung tut denn besonders weh, hast du schmerzen bei bewegung bis zum bewegungsende oder wenn ein wiederstand gegeben wird?
ich frage deshalb so genau nach, weil bei solchen stürzen gerne mal die kapsel, die das schultergelenk umgibt, einreißt. auch sehneneinrisse können dabei die folge sein.
Diclo hilft bei sehnengeschichten ( einrisse, abrisse) eher wenig, wenn es die die richtung gehen sollte.
Ich emfehle dir bei anhaltender schmerzsymptomatik noch mal einen gang zum CT,um eine endgültige gewißheit zu haben.
viele grüße aus dem hohen norden
Chi
bahbee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss