Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Schüßler-Salze

Schüßler-Salze

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janny
Gast

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 19:08    Titel: Schüßler-Salze

Seit etwa eineinhalb Jahren plage ich mich mit Tinnitus herum. Jemand empfahl mir die Schüßler-Salze 9, 10 u. 11. Nun hab ich mir die in der
Apotheke gekauft. Im Beipackzettel heißt es: ohne Angabe einer thera-
peutischen Indikation. (aber alle 5 Minuten 1 Tabl. auf der Zunge zergehen
lasen) Ja wie nun von 9,10.u.11 je eine oder alle drei zusammen?
Gibt es hier jemand der mir die Sache bissel näher bringt.
Ein gesundes neues Jahr wünscht Janny. Schnecke Sun
Yero
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 07:28    Titel: Schüßler Salze

Ich habe Tinnitus seit etwa 7-8 wochen und ich finde meiner hat sich dadurch schon gebessert
Bei dir wohl auch wenn du schon nicht mehr schreibst

Ich nehme morgens mittags und abends jeweils 2 von jeder Nummer in gewissen Abständen (ca 5 min.)
Gast

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 10:40    Titel:

Hallo,

in welcher Dosierung nimmt man denn die Tabletten 9, 10 und 11 bei Tinnitus?

HL
Lucy1981

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 10:33    Titel: Tinnitus/Hörsturz

Hallo,
ich hatte vor zwei Jahren einen plötzlich aufgetretenen Hörsturz.
Der dabei aufgetretene Hörverlust reichte bis fast zur völligen Gehörlosigkeit.

Infusionstherapie mit Ziel der Durchblutungsverbesserung (rheologische Therapie)
Unter der Annahme, dass mein Hörsturz durch eine Durchblutungsstörung des Innenohres verursacht wurde, erfolgte eine sofortige Infusionstherapie. Ich bekam über 10 Tage per Infusion durchblutungsfördernde Substanzen (Hydroxyethylstärke (HES), Pentoxifyllin).
Nach dieser Behandlung konnte ich wieder hören, leider mit Einschränkungen (Frequenzen im Gesprächsbereich).
Ein leises 'Klingeln' ist auch im Ohr geblieben.

So viel zur Vorgeschichte - jetzt meine Frage:
kann ich dieses mit homöopathischen Mitteln lindern und wenn ja, mit welchen?

Gruß,
Lucy
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 16:03    Titel:

Hallo, Ihr Tinnitusgeplagten!

Also die angegebenen Mittel sind schon gut gewählt. Bei der Dosierung ist es so eine Sache, 1. wir dürfen hier keine Dosierungsangaben machen und 2. es kommt immer auf den Einzelnen drauf an. Bei dem einen Patienten sind die Speicher sehr leer und er benötigt viele Tabletten, der andere hat vielleicht mehr Stress und sollte hier eher ansetzen.

Immer ist es sinnvoll eine genaue Anamnese erheben zu lassen, um die Ursache herauszufinden (Stress, Durchblutungsstörungen verschiedener Genese usw.).

Bei homöopathischen Medikamenten und auch Schüsslersalzen steht eigentlich nie, wofür sie gedacht sind. Das ergibt sich schon aus dem Sinn der Homöopathie. So kann ein einzelnes Mittel gegen Fieber, Schmerzen, Furunkel, Schweissausbrüche und sonstwas helfen. Es kommt auf das Mittelbild an. Ein jedes Mittel hat Modalitäten (wann besser oder schlechter), wodurch ausgelöst, was hilft usw. Daher ist eine Angabe gar nicht möglich.

Zur Frage, der Zusammenstellung bzw. der Art der Einnahme:
Es gibt Therapeuten, die sagen, man kann so viele Mittel nehmen, wie der Körper "verlangt". Auch Ducheinander bzw. hintereinander. Ich selbst verschreibe nicht gern mehr als 4 - 6 Salze auf einmal. Auch denke ich, die Einnahme sollte schon ein wenig zeitverschoben sein. Jedoch kenne ich viele Patienten, die ihre Salze morgens in eine kleine Dose einsortieren und sie gemischt über den Tag verteilt einnehmen.

Gegen die Einnahme nach Auflösung im Wasser spricht nichts. Es gibt verschiedene Einnahmearten, so wie es ja auch Tabletten, Globulis, Salben und Tropfen gibt.

So, ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen ;-)!

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss