Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Schüßler-Salze nach kompliziertem Beinbruch

Schüßler-Salze nach kompliziertem Beinbruch

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sodalith

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 10:11    Titel: Schüßler-Salze nach kompliziertem Beinbruch

Hallo Miteinander,

sportlich nachdem ich am 1.4.2006 vom Fahrrad herunter gefallen bin, habe ich mir einen sehr komplizierten offenen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen.

Lange Zeit war ich im Krankenhaus, hatte 2 Hautverpflanzungen und nun ist alles am laaaangsam zu heilen.

Seit einer Woche nehme ich an Salzen ein: Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3, Nr. 5, Nr. 7

Vorgestern war ich beim Doc zur Nachuntersuchung, große Freude, es hat sich über der offenen Stelle (2,5x2 cm) neue Haut gebildet. Die dritte Hautverpflanzung bleibt wir erspart.....

Ich bin überglücklich...... lachen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 19:47    Titel:

Hallo Sodalith, hallo
super, freut mich für Dich Frosch
Bestimmt haben die Schüßler Salze auch ihren Teil daran mitgetragen!
Es grüßt Dich herzlich
Stefan Sinnbild der Lebendigkeit
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sodalith

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 17:14    Titel:

Hallo Miteinander,

nachdem ich nun auch noch die Schüssler-Salben Nr. 1, 2 und 3 und 5 angewendet habe, ist mein Bein fast ganz zugeheilt. fröhlich
Sodalith

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 09:08    Titel:

ja so kann es gehen......

bei einer Nachuntersuchung Ende Juni stellte sich heraus, dass am Schienbeinknochen eine Entzündung sitzt und der Schienbeinknochen wackelt......dabei bin ich im Urlaub schon 300 km mit dem Rad gefahren...

Seit 3 Wochen hab ich einen Ilizarov-Fixateur mit 4 Ringen am Bein, noch eine offene Stelle von der Entzündung und nehme ein:

SS Nr. 1, 2, 3, 5, 7, 8, und 11 und dazu in meinen täglichen Joghurt 3 Esslöffel Braunhirse!!

Heute habe ich wieder einen Termin in der Klinik......
Sodalith

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 11:26    Titel:

Heute Abend muss ich wieder ins Krankenahus.

Morgen wird die offene Stelle mit einer Hautverpflanzung (Mash) abgedeckt und ich muss so 10 Tage bleiben.

Die Schüßler-Salze und auch die Salben haben mir sehr gut geholfen, die Haut zu heilen.

Ich melde mich wieder, wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin.

Bis dahin....und schöne Tage
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 11:02    Titel:

Guten Morgen,
na dann drücken wir fest die Daumen, dass alles gut verläuft.
Gruß Stefan Frosch
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 11:05    Titel:

Hallo Solidat!

Auch von mir alles Gute!

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Sodalith

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 09:11    Titel:

Guten Morgen,

ging ja schneller als ich dachte. War am 14.9. zur Nachuntersuchung und da wurde mir gesagt, dass die Mesh evrschoben wird auf diese Woche. Am 18.09. wurde die Meshgraft gemacht und gstern durfteich chon nnach Hause. Aber nicht viel laufen und Bein hochlegen. Der Verband wird am Sonntag gewechselt, mal sehen, wie es dann so ist.

Ich bin sehr zuversichtlich.....Der Ilizarov muss noch bis Anfang Oktober dran bleiben.

hallo
Sodalith

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 11:00    Titel:

Entschuldigung, hab hier lange nicht geschrieben hallo

Habe am 17.10.2007 den Ilizarov-Fixateur abgeschruabt bekommen, 10 Tage Gipsschiene und dann eine Kunststoffschiene, die ich bis 19.03.2008 trug.
So sieht meine Bein im Moment aus:

Hab mir in der Internet-Apotheke eine Salbe aus Nr. 1, 2, 11 und 12 zubereiten lassen und schmiere diese seit Freitag auf mein Bein. Die Haut ist wunderbar glatt und schuppt sich nicht mehr.

Krankengymnastik und Lymphdrainage bekomme ich 2x wöchentlich, weil der Knöchel immer noch tagsüber anschwillt.

Aber ich bin guter Dinge, kann ich doch wieder zwei gleiche Schuhe anziehen

Ein kleines Loch ist noch nicht zugeheilt, muss Ende Juni wieder zur Nachuntersuchung und da will ich dann wissen, ob vielleicht eine Fistel drin ist......
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 12:16    Titel:

Hallo Sodalith!

Na, das "kleine Loch" sollten Sie auch noch hinbekommen.

Habe da noch einen Tip aus eigener Erfahrung: Retterspitz äusserlich.

Ich wurde letzten Dienstag von meiner Katze in das Handgelenk gebissen (lange Geschichte, sie war in Panik, konnte also nichts dafür!). Jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass es so schmerzhaft sein kein, zumal sie recht klein ist.

Es bildete sich gleich eine Entzündung des umliegenden Gewebes mit starker Schwellung und Bewegungseinschränkung. Und, trotz Antobiotika wanderte die Entzündung täglich um ca. 2 weiter den Arm hinauf.

Habe mir dann mehrmals täglich Retterspitzumschläge gemacht und konnte zusehen, wie die Schwellung und Entzündung zurückging! Bin begeistert!

Heute nach einer Woche kann ich meine Hand mit Einschränkungen wieder benutzen. Keine sichtbare Entzündung mehr, nur noch der Bluterguss im Gelenk.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss