Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Schüßler-Salze bei Schuppenflechte
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Micha
|
Verfasst am: 12.11.2007, 19:58 Titel: Schüßler-Salze bei Schuppenflechte |
|
|
Hallo und guten abend,
bin neu hier im Forum und möchte mich mal erkundigen, welche Schüßler-Salze für Schuppenflechte hift.
Eine Bekannte von mir, hat die Wünschel-Route gefragt und die meinte ich muß Nr.8 und Nr.1 nehmen und mindestens 4 Stk. früh/mittag/abend.
Sie macht eigentlich viel mit den Schüßler-Salze, ich habe aber noch keine Erfahrung damit. Kann Ich Ihr da wirklich vertrauen, kauf nämlich jetzt nicht diese Salze und dann haben sie doch keinen Wert ?
Noch eine Frage: Welches Buch ist zum empfehlen ?
Gruß Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 15.11.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Hallo Michaela,
also mit Wünschelruten kenne ich mich un gar nicht aus...;-)
Ich empfehle meist Kalium sulphurium Nr. 6 und Magnesium phosph. die Nr. 7. Je nach Hautbild zusätzlich Natrium phosph., Natrium sulph. und Silicea.
Die Nr. 1 Calcium flouratum hilft bei Rissen und wenn Gewebswasser austritt, also feuchte Ekzeme.
Nr. 8 Natrium chloratum bewirkt einen Ausgleich des Wasserhaushaltes. Bei weisslichen Schuppen der Heut kann es auch indiziert sein.
Was die Frage nach einem guten Buch angeht, so denke ich, jeder muss selbst entscheiden, welches Buch ihn anspricht bzw. was er versteht. Es gibt viele Bücher über Schüsslerslze. Z. B. Ratgeber von Gruner und Jahr oder andere. Meist in guten Buchläden erhältlich. Ansonsten gibt es noch eine Reihe von Fachbüchern, jedoch kann ich da nicht einschätzen, was für Sie das richtige Buch ist. Am besten, Sie schauen sich einfach einige an.
LIebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie