Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 

 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Schüssler salze als Ernährungsmittel?

 

Schüssler salze als Ernährungsmittel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esmaralda
Gast





BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 14:06    Titel: Schüssler salze als Ernährungsmittel?

Ich bin noch ziemlich neu in diesem Thema und deshalb möchte ich mich erkundigen, ob Schüssler Salze auch als zusätzliche Ernährungsmittel verwendet werden kann oder nur empfehlenswert, wenn man krank ist?
Nach oben
Stefan
Administrator


Anmeldedatum: 20.09.2003
Beiträge: 425
Wohnort: Waldkirch

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 18:56    Titel:

Da unsere Expertin (Frau Landefeld) vermutlich im Weihnachtsstress ist, möchte ich mal antworten:
Ein klares Nein! Schüssler Salze dienen nicht als Ergänzung zur Ernährung, dafür sind darin viel zu wenig Mineralien enthalten (D6 bw. D12).
Quantitativer Mangel an Mineralien muss auch quantitativ substituiert werden.
Allerdings kann der Körper es oft nicht aufnehmen und in Kombination mit den Schüssler Salzen kann er es dann besser resorbieren.
Umgekehrt kann jedoch eine gute Ernährung den Bedarf an Schüssler Salzen verringern.
Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 

 Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss