Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Schüssler-Salz Nr. 5 und Mirtazapin
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JeannieM
|
Verfasst am: 02.09.2009, 13:11 Titel: Schüssler-Salz Nr. 5 und Mirtazapin |
|
|
Hallo!
Bin gerade am Ausschleichen von Mirtazapin. Hatte eine depressive Phase. Seit die Dosis reduziert wurde, bin ich innerlich wieder unruhig. Will aber die Mirtazapin-Dosis nicht wieder erhöhen. Eine Bekannte meinte, ich könnte zusätzlich das Salz Nr. 5 verwenden. Jetzt meine Frage, kann ich das Salz zusätzlich zum Mirtazapin nehmen? Gibt es da Wechselwirkungen?
Für Eure Antowrten bin ich dankbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 07.09.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo Jamie,
die Frage stellt sich hier, was Ihr Problem ist. Kalium phosphoricum ist eigentlich eher ein Mittel für den Aufbau nach Krankheiten, bei hohem Fieber und zum Gewebeaufbau.
Es gibt einige andere Mittel, die bei seelischen Problemen besser geeignet sind.
Magnesium phosphoricum zum Beispiel beruhigt und entkrampft, nicht nur im körperlichen Bereich. Besonders als Heisse Sieben hat es eine sehr beruhigende Wirkung.
Vielleicht sollten Sie sich besser mit einer Beraterin oder Therapeutin für Schüssler Salze darüber unterhalten. Insgesamt gesehen stellt die Einnahme der Salze im Zusammenhang mit andren Mitteln meist kein Problem dar. Nur, die Nr. 5 Kalium phosphoricum macht eher munter, sollte also nicht gerade am Abend eingenommen werden. Da bitte die Nr. 7 Magn. phosph. vorziehen.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|