Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Schüssler-Salben bei unreiner Haut/Mitesser

Schüssler-Salben bei unreiner Haut/Mitesser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luny

BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 09:10    Titel: Schüssler-Salben bei unreiner Haut/Mitesser

Hallo liebe Community,

ich bin Schüssler-Neuling und wollte Schüssler-Salben für meine Haut ausprobieren. Aus meinem GU-Büchlein werde ich aber nicht so 100% schlau und ich hatte gehofft, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Ich bin 38 Jahre alt und habe unreine Haut. Konkret heißt das fettige T-Zone, Mitesser v.a. auf der Nase und am Kinn, immer ich würde mal sagen zwischen 1 und 5 Pickelchen, die zwar oft durchaus leicht gerötet sind, aber in aller Regel nicht richtig dick, rot und schmerzhaft entzündet.

Zunächst dachte ich, ich nehme Nr. 9 Natrium phosphoricum und Nr. 11 Silicea im Wechsel. Wenn ich mir aber in besagtem Büchlein die einzelnen Salben anschaue, kämen auch Nr. 6 Kalium sulfuricum (wegen der unreinen Haut) und Nr. 8 Natrium chloratum (wegen Mitessern) in Frage.

Darum wollte ich mal fragen,

- welche Salben ihr mir empfehlen würdet, vor allem auch weil ich mir vorstellen könnte, dass 4 verschiedene Salben vielleicht nicht optimal sind und
- wie ich die Anwenden soll: im Wechsel oder vielleicht sogar mischen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
luny