Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Schüßler Neuling - Thema Abnehmen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FrauM
|
Verfasst am: 09.04.2009, 08:54 Titel: Schüßler Neuling - Thema Abnehmen |
|
|
Guten Morgen,
ich beschäftige mich seit gestern mit den Schüßler Salzen, aufgrund einer lanwierigen und unbefriedigenden Krankheitssituation..
Im Internet gibt es soviele verschiedene Ansichten und Empfehlungen zu den Schüßlersalzen.
Kurz etwas über mich:
Bin 36 J, 164 cm, 84 Kilo!!!, weiblich
Seit 2 Jahren besteht eine Stoffwechselstörung, kriege die Regel nicht regelmässig, Verdacht auf PCO. Keine Ernährungsumstelllung oder Sport greift derzeit zur Abnahme. Gewicht steigt eher.
Da die Schulmedizin an ihren Grenzen ist, besuche ich seit 2 MOnaten eine Heilpratikerin mit TCM. Nehme chin. Kräuter, Milz Qi, ernähre mich nach den Grundregeln der chinesischen Ernährunglehre und bekomme Akupunktur.
Die Regel stabilisiert sich derzeit, das Gewicht geht nicht runter. Gestern habe ich mit meiner Heilpraktikerin besprochen Schüßler Salze zu versuchen, sie stimmte zu, lehrt aber nur TCM.
Welche Salze soll ich jetzt testen? 4, 8, 9 und 10? Es gibt so viele Infos, es erschlägt mich...
Liebe Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sammy
|
Verfasst am: 14.04.2009, 09:19 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin zwar nur interessierter Laie, aber ich gebe gerne weiter, was ich noch vor kurzem als Tipp gelesen habe:
Morgens Nr.5,
Mittags Nr. 9,
Abends Nr. 10 sollen angeblich beim Abnehmen helfen.
Ich schreibe bewußt "angeblich", da ich doch sehr skeptisch bin, dass allein die Salze beim Abnehmen helfen sollen.Ohne Ernährungsumstellung und Bewegung! sollte das sehr schwierig sein.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
FrauM
|
Verfasst am: 14.04.2009, 10:22 Titel: |
|
|
Das mit der Ernährung und Bewegung ist ja logisch!
Danke für deine Antwort, ich würde aber trotzdem gerne von einem Profi einen Tipp bekommen, denn Laie bin ich ja auch... ist nicht böse gemeint!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 08.05.2009, 11:53 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Nun, alleine Schüssler Salze einnehmen und dann enhme ich ab - ja das geht leider nicht! :-D Da haben Sie schon recht.
Nein, die Salze regen den Stoffwechsel an wo es nötig ist und unterstützen den Körper sanft dabei sich zu regulieren.
Nr 9 - Natrium phosphoricum hilft hier schon mal die Stoffwechselstörungen zu regulieren. Es muss aber relativ lange eingenommen werden, bis eine Wirkung sichtbar ist.
Auch die Nr. 23 Natrium bicabonicum und die Nr. 21 Zincum chloratum aktivieren den Stoffwechsel.
Dann ist es auch wichtig zu wissen, wo die Ursache liegt. Sind seelische Probleme da (Schutzpanzer), helfen oft die Nr. 7 Magnesium phosphoricum und Silicea.
Also ich halte nicht unbedingt etwas von der Aussage: Diese Salze helfen beim Abnehmen..."
Jeder Mensch reagiert anders und hat einen eigenen Rhythmus und Stoffwechsel. Hier sollte individuell agiert werden.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
FrauM
|
Verfasst am: 10.05.2009, 11:34 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für Ihre Antwort. Da ich und die Ärzte den Grund für die Störung nicht finden, bin ih ja so ratlos, was gut für mich ist...
Ich habe so viele Sachen versucht und bin total unglücklich, weil Sport und ERnährung nicht helfen...
Lieben Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|