Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Schüssler bei Laktose-Intoleranz möglich?

Schüssler bei Laktose-Intoleranz möglich?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herrlilli

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 15:42    Titel: Schüssler bei Laktose-Intoleranz möglich?

Hallo an Alle,

meine Tochter hat Probleme mit dem Heuschnupfen und eine starke Prüfungsangst. Da sie nun vor den Abschlußprüfungen (Fahrschule und mittl. Reife ) steht, würde ich ihr gerne ebenfalls Schüssler Salze geben. Sie hat jedoch eine Laktose-Intoleranz und die Salze sind doch auf Milchzucker aufgebaut!! oohhh
Darf/kann sie diese dann trotzdem nehmen oder muß sie mit Problemen rechnen? Wer kann hier helfen? Im voraus danke für Eure Antwort kullern
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 20:39    Titel:

Hallo Herrlilli,
Willkommen im Forum;
bei einer Lactoseintoleranz sollte man keinesfalls den Körper durch Zufuhr von Lactose schwächen.
Es gibt jedoch z.B. von der Fa. Pflüger Schüßler Salze als Tropfen, die keine Lactose enthalten, zumindest nicht die ersten 12 Salze. Oder man nimmt die Salze als Globuli ein, die meistens aus Saccharose (Haushaltszucker) bestehen (bitte vom Apotheker nochmals bestätigen lassen). Ich drücke für die Prüfung die Daumen ...
Sun
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Meike

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 10:33    Titel:

Hallo Stefan!
Ich habe auch eine Laktoseint.Nehme auch seit kurzem die SS.
Löse sie im Wasser auf.
Aber wenn ich mir die Tropfen von Pflüger bestellen würde,...wie verhält sich die Menge an Tropfen zu einer Tbl.verwirrt?? Ich meine,..z.B. 1 Tbl =2 Tropfen oder so,... verwirrt

Ich sage schon mal danke!!!!!
Viele Grüße
Meike Sun
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 17:47    Titel:

Hallo Meike, hallo
Homöopathische Mittel (Schüßler Salze gehören ja auch dazu) funktionieren nicht über die Menge des jeweiligen Stoffes, wie es in der Allopathie der Fall ist, sondern über die feinstoffliche Information. Ob Du da jetzt 6 Tropfen nimmst oder 8 ist da nicht so entscheidend. Wichtig ist, die richtige Potenz und dass die Information in Deinem Körper ankommt. Mit 6 Tropfen liegst Du da ganz richtig.
Weihnachtliche Grüße
Stefan
Sinnbild der Lebendigkeit
Meike

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 21:28    Titel:

Hallo Stefan! hallo
Ja das verstehe ich.Und warum muß man von den Schüßler Salzen,...z.B. Nr.3 = 6 Tbl,...Nr.5 = 10 Tbl....und,und,und....teilweise bis 20 Tbl.von einer Sorte!
Dann könnte man ja von jedem Salz 1-2 Tbl. nehmen.Hauptsache die Info geht an den Körper!verwirrt grübel
Ich habe gehört,...wenn die Menge an SS nicht reicht (Tbl.menge),...man kann höher dosieren.Weil überdosieren kann man nicht bei den SS.
(deshalb,..dachte ich wieviel Tropfen,für eine Tbl.)?

Aber dann komme ich hin,..1 Tbl. ca. 6 Tropfen. Sun
LG
Meike
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 23:33    Titel:

Meike,
wie gesagt, auf die Information kommt es an,
wenn Du Dir überlegst, eine Potenz von D6 bedeutet ja eine Verdünnung des Stoffes von 1:1000000, eine für Schüßler Salze übliche Potenz von D12 bedeutet eine Verdünnung von 1:1000000000000 das heißt also die betreffende Substanz wird mit dem üblichen Schüttelverfahren 1000000000000 Mal verdünnt.
Eine unvorstellbare geringe Menge, nicht wahr?
Kannst Du Dir vorstellen, dass es da wirklich nicht so entscheidend ist, ob Du jetzt 6 Tropfen oder 8 Tropfen einnimmst?
Die Überlegung ist einfach, wie kann der Körper die Information am besten aufnehmen und man hat die Erfahrung gemacht, dass in schweren Fällen 10 Tabletten in heißem Wasser gelöst, löffelweise eingenommen, eben gut vom Körper aufgenommen wird...
Wenn Du glaubst, Du brauchst 8 Tropfen, dann nimm 8. Oft ist eben auch die eigene Intuition, was Dir also Dein Bauch sagt für Deinen Körper genau das Richtige.
Weihnachtliche Grüße
Stefan Sinnbild der Lebendigkeit
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss