Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Schröpfen

Schröpfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Denise

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 14:22    Titel: Schröpfen

Hallo hallo
in meiner Nachbarschaft wohnt eine liebe Osteopathin. Die hat jetzt Kurse für das (unblutige) Schröpfen besucht. Sie ist ganz begeistert und da es für die Lunge gut sein soll, möchte sie es bei unserem Flo ausprobieren. grübel
Hat jemand Erfahrungen mit Schröpfen bei CF?
Liebe Grüsse
Denise
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden MSN Messenger
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 18:47    Titel: Re: Schröpfen

Sinnbild der Lebendigkeit Hallo Denise,
ich habe zwar darin noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich kann mir gut vorstellen wie gut das wirkt:
Schröpfen bedeutet ja eine verbesserte Durchblutung. Stärkere Verschleimung ist automatisch mit einer geringeren Durchblutung verbunden, was dann wiederum eine schlechtere Belüftung nach sich zieht. Diesen Teufelskreis muß man durchbrechen,
z.B. durch Schröpfen...
schönen Abend
Stefan
jo
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Denise

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 21:21    Titel:

Danke Stefan, Stern
ich musste einfach eine kleine Bestätigung haben, dass ich nichts Falsches mache. Florin möchte es ausprobieren. Ich schreib dir dann wie es wirkt. fidel
Liebe Grüsse
Denise
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden MSN Messenger
Jenny

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 20:57    Titel:

Also erstmal will ich mich kurz vorstellen... bin ja neu hier...
Mein Name ist Jenny ich bin 21 Jahre alt und habe auch CF ! Außerdem hab ich auch noch einen 2 Jahre jüngeren Bruder, der an CF erkrnkt ist..!!

So und nun zum Schröpfen...
Ich bin mehr als begeistert davon ! es hat mir echt weitergeholfen ! leider ist meine Physiotherapheutin weggezogen und ich hab bis heute noch keine fähige nachfolgerin gefunden !!
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 21:58    Titel:

Hi Jenny, hallo
herzlich Willkommen im Forum, schade, Du wohnst weit weg von uns,
sonst hätten wir mal mit unseren Hunden (Labradormischling) gassi gehen können...
Von früher habe ich noch 2 Schröpfköpfe, vielleicht sollte ich die auch mal wieder bei mir anwenden...

Frosch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Stoyiannidis

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 18:49    Titel: Schröpfen

Hallo Miteinander,

ich hatte, das Schröpfen bei einer TCM Ärztin ausprobiert und jetzt in einer Physiotherapiepraxis, da ich CF habe. Mich hat das Schröpfen begeistert und so habe ich mir welche gekauft nun kann ich Sie jederzeit anwenden.Das Schröpfen ist bei verspannungen der Schultern auch sehr hilfreich. hallo hallo
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss