| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Denise

Anmeldedatum: 09.01.2004 Beiträge: 10 Wohnort: Wolfhausen / Schweiz
|
Verfasst am: 20.01.2004, 14:22 Titel: Schröpfen |
|
|
Hallo
in meiner Nachbarschaft wohnt eine liebe Osteopathin. Die hat jetzt Kurse für das (unblutige) Schröpfen besucht. Sie ist ganz begeistert und da es für die Lunge gut sein soll, möchte sie es bei unserem Flo ausprobieren.
Hat jemand Erfahrungen mit Schröpfen bei CF?
Liebe Grüsse
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 21.01.2004, 18:47 Titel: Re: Schröpfen |
|
|
Hallo Denise,
ich habe zwar darin noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich kann mir gut vorstellen wie gut das wirkt:
Schröpfen bedeutet ja eine verbesserte Durchblutung. Stärkere Verschleimung ist automatisch mit einer geringeren Durchblutung verbunden, was dann wiederum eine schlechtere Belüftung nach sich zieht. Diesen Teufelskreis muß man durchbrechen,
z.B. durch Schröpfen...
schönen Abend
Stefan
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise

Anmeldedatum: 09.01.2004 Beiträge: 10 Wohnort: Wolfhausen / Schweiz
|
Verfasst am: 21.01.2004, 21:21 Titel: |
|
|
Danke Stefan,
ich musste einfach eine kleine Bestätigung haben, dass ich nichts Falsches mache. Florin möchte es ausprobieren. Ich schreib dir dann wie es wirkt.
Liebe Grüsse
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenny
|
Verfasst am: 15.12.2005, 20:57 Titel: |
|
|
Also erstmal will ich mich kurz vorstellen... bin ja neu hier...
Mein Name ist Jenny ich bin 21 Jahre alt und habe auch CF ! Außerdem hab ich auch noch einen 2 Jahre jüngeren Bruder, der an CF erkrnkt ist..!!
So und nun zum Schröpfen...
Ich bin mehr als begeistert davon ! es hat mir echt weitergeholfen ! leider ist meine Physiotherapheutin weggezogen und ich hab bis heute noch keine fähige nachfolgerin gefunden !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 15.12.2005, 21:58 Titel: |
|
|
Hi Jenny,
herzlich Willkommen im Forum, schade, Du wohnst weit weg von uns,
sonst hätten wir mal mit unseren Hunden (Labradormischling) gassi gehen können...
Von früher habe ich noch 2 Schröpfköpfe, vielleicht sollte ich die auch mal wieder bei mir anwenden...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stoyiannidis

|
Verfasst am: 26.09.2007, 18:49 Titel: Schröpfen |
|
|
Hallo Miteinander,
ich hatte, das Schröpfen bei einer TCM Ärztin ausprobiert und jetzt in einer Physiotherapiepraxis, da ich CF habe. Mich hat das Schröpfen begeistert und so habe ich mir welche gekauft nun kann ich Sie jederzeit anwenden.Das Schröpfen ist bei verspannungen der Schultern auch sehr hilfreich.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|