Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
schon wieder Streptokokken
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kukulienka
|
Verfasst am: 08.01.2008, 15:45 Titel: schon wieder Streptokokken |
|
|
Guten Tag,
was Ohrenentzündungen, Polypen etc. betrifft, habe ich mit meiner fünfjährigen Tochter eine Odysse hinter mir.
Vor zwei Monaten wurden Streptokokken diagnostiziert und mit einem Antibiotikummarathon alle 8 Stunden niedergestreckt (oder auch nicht).
Jetzt sind die Mandeln wieder schrecklich geschwollen, das Kind spricht durch die Nase und hat keinerlei Fieber.
Ich war heute beim Arzt, ein Abstrich wurde gemacht und der Verdacht lautet auf Streptokokken. Glaube ich auch, habe ich so im Gefühl.
Bitte kein Antibiotikum mehr!!! Ich lebe im Ausland und hier ist es nicht so leicht mit der Alternativmedizin.
Was könnte ich denn homöopathisch verabreichen? Ich weiß, man muss das Kind sehen, aber das geht ja nun mal nicht.
Die Mandeln sind dick, rot geädert, keine Stippchen zu sehen. Außerdem ist sie schrecklich wund, dass auch Verdacht auf Pilz besteht. Könnte man nicht trotzdem etwas verabreichen? Wer kann uns helfen. Meine Kleine hat schon mehr Antibiotikum geschluckt als ich in meinem 41-jährigen Leben.
Vielen Dank und viele Grüße
Kukulienka |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 08.01.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Liebe/r Kukulienka!
Ich verstehe schon, daß Sie für Ihrem Kind einen neuen Weg suchen, jedoch
für uns Therapeuten ist es wichtig der Patient/In kennen zu lernen:
Kein Forum ersetzt den Gesamteindruck, die Blicke, die Mimik, die Art sich zu bewegen besonders bei Kindern. Diesen kostbaren Hinweisen gehören nun mal der Anamnese egal, ob es sich um ein akut oder chronischen Zustand handelt.
Eine klinische Beurteilung sowie eine engmaschige Betreuung sind unbedingt notwendig. In einem Forum dürfen wir keine Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben. Daher wäre es empfehlenswert einen Therapeut zu finden.
Wo wohnen Sie?
Mit lieben Grüßen
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Kukulienka
|
Verfasst am: 08.01.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Liebe Frau Gromier-Heim,
ich wohne in Bratislava, kann aber jederzeit nach Wien, gut wäre für mich natürlich etwas in Neusiedl oder Hainburg.
Gibt es da vielleicht jemanden?
Hoffnungsfrohe Grüße
Kukulienka (die) |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 09.01.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Liebe Kukulienka,
es gibt in Österreich gute Ärzte für klassische Homöopathie. Bitte „mailen Sie mich direkt an meiner Email Adresse: info@heilpraktiker-direkt.de
somit sende ich Ihnen die Information weiter.
Liebe Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|