Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 

 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Schön bei Euch zu sein

 

Schön bei Euch zu sein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Athos44



Anmeldedatum: 19.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Rorschach, Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 19:58    Titel: Schön bei Euch zu sein

Grueezi aus CH

Ich habe bis vor Kurzem von Naturheilkunde nichts gehalten. Dann kam ein Ereignis, das mich via eine Bekannte zu Schuesslersalzen führte. Und ganz entgegen meiner bisherigen Einstellung muss ich feststellen: Diese kleinen, weissen Runden Dinger helfen tatsaechlich.

Da ich gerne weiteres erfahren möchte, habe ich mich auf dieser Seite eingeschrieben.

Nun, erst lese ich mal die Blogs durch und vielleicht muss ich dann ja auch fragen stellen ;-)

Grüsse vom Bodensee
Athos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Goldhaar



Anmeldedatum: 20.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 10:20    Titel:

Willkommen.

Ich gebe zu genau so bin ich auch hier gelandet. Ich habe bisher eine recht robuste Gesundheit. Die einzigen (3?)Arztbesuche in den letzten 15 Jahren waren wegen Verletzungen oder Impfungen.
Ich habe aber manchmal starke Stimmungsschwankungen. Ich weiß zwar, dass diese extremen Down-Phasen wieder vorbei gehen, aber trotzdem würde ich sie lieber gleich vermeiden. Eine Kollegin hat mir Naturheilkunde empfohlen und ich werd es mal ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Athos44



Anmeldedatum: 19.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Rorschach, Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 11:07    Titel: Erfahrungen sammeln

Guten Tag, Goldhaar

Eben. die stimmungsschwankungen haben auch mich erwischt. Es sind eher Ängste, als Schwankungen. Unbegründete.
So. Dann war da auch eine Bekannte, die mich auf die Schuesslersalze aufmerksam machte. Unter dem Motto "Neutzes nichts, dnn schadest nicht" habe ich mit der Nr. 5 begonnen. Einiges hat sich schon innert weniger Tage verbessert. Nur die teilweise unbegruendeten Todesängste wollten nicht weg. Über denQuickfinder von G. H. Heeren kam ich auf die Nr. 13. Die scheint zu wirken. am ersten Tag nahm ich sie als heisse 7, also 10 Tabletten Nr. 13 aufgelöst in heissem Wasser. In der Folge am selben Tag, alle Stunden eine Tablette.
Heute ist der 3. Tag und ich fühle mich enorm viel freier. Vorläufig werde ich noch alle Tage 3 x 2 Tabletten lutschen und hoffe, auch dies bald einstellen zu können.

Ich habe in frueherenJahren alles Mögliche an Alternativbehandlungen versucht und nie Erfolge verzeichnen können. Mit Ausnahme vor ca. 35 Jahren, als ich lange Zeit unter heftigen Kopfschmerzen litt und kein Arzt mir helfen konnte. Ein Naturheiler stellte nach Augendiagnose enorme Verkrampfungen fest und behandelte mich mit homeopathischem Magnesium (ich vermute, es war damals ds Schuesslersalze Nr. 7). Nach 6 Monaten war ich für alle Zeiten von den Kopfschmerzen befreit.

Alles Güte
Athos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 

 Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss