Kate123
|
Verfasst am: 10.03.2011, 16:39 Titel: Schnupfennase aber keine Allergie |
|
|
Hallo,
ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig gelandet bin aber ich bin etwas ratlos was meinen Gesundheitszustand betrifft.
Vorgeschichte:
Mein Rheumatologe (mit Anfang 20 wurde chronische Polyarthritis bei mir diagnostiziert, ca 3 Jahre lang wurde ich mit Basistherapeutika (MTX) und Kortison behandelt, dann trat eine erhebliche Besserung ein und ich bin seit ca 9 Jahren medikamentenfrei, bin jetzt 34) hat bei der jährlichen Blutuntersuchung festgestellt, dass mein HB Wert zu niedrig war (ca 10,8).
Da ich fast zeitgleich eine heftige Erkältung (vielleicht auch Grippe, sie hat mich von dem einen auf den anderen Tag heftigst umgeworfen) bekommen habe, bin ich zu meinem Hausarzt, der noch mal einen Bluttest gemacht hat und dabei festgestellt hat, dass der Eisenwert bei 7 lag. Seit dem bekomme ich Vitamin B12 und Lösferron. Ich soll in 2 Monaten zur Kontrolle.
Die Erkältung wurde vom HNO Arzt abgeklärt, Nebenhöhlen waren an einer Seite dicht und die Stirnhöhlen komplett. Ich hab ein Antibiotikum bekommen und wurde fitter. Der HNO Arzt hat auch einen Allergietest gemacht, der aber komplett negativ ist.
Was mich jetzt so verwundert ist, dass ich fast immer täglich zur gleichen Zeit die Nase absolut dicht habe (meist um 15 Uhr rum und nachts). Ich bin immer noch nicht richtig fit (schieb das auf den Eisenwert) und hab teilweise Halsschmerzen. Mich nervt das, weil ich nicht richtig einsatzfähig bin.
Kann das an dem noch nicht wieder hergestellten Eisenwert liegen? Ich dachte wirklich, dass das was allergisches ist aber die "normalen" Allergieen sind es wohl nicht. So langsam müsste die Schnupfennase doch mal weggehen, oder? ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Zum Arzt will ich jetzt noch nicht, weil es ja nicht richtig schlimm ist.
Was könnte das denn wohl sein?  |
|