| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Seeblume
|
Verfasst am: 10.02.2011, 16:20 Titel: Schmierblutungen |
|
|
Hallo
Ich (31J.)habe seit einigen MOnaten immer um den 12. Zyklustag Schmierblutungen (braun manchmal rot/rosa durchzogen)
die manchmal 6-7 Tage anhalten dann habe ich 2-3 Tage Ruhe und dann wieder ca. 3 Tage Schmierblutungen.Dann habe ich ca.4-7 Tage Ruhe und ich bekomme meine Periode die aber auch längere Tage mit braunem Ausfluss enden.
Habe auch immer ein Zwicken rechts im Unterleib. Diesen Monat zwickt es,
letzten Monat tat es doch mehr stechen aber immer rechts.
Seit Anfang Januar nehme ich Mönchspfeffer mit der Hoffnung das es hilft.
Ich denke doch das ich ein Progesteronmangel habe oder???
Hatte die letzten Jahre viel Streß und habe auch Hashimoto, die Schildrüsen-Werte sind abser seit über einem Jahr sehr gut.
Der letzte Wert war bei 1,6 TSH.
Was meinen Sie dazu? Wollte es ersteinmal mit Mönchspfeffer versuchen bevor ich doch "echte Hormone" nehme.
Wann kann Mönchspfeffer helfen ab wann soll ich den Versuch abrechen? ?
Habe auch Pickel und ein paar Tage vor der Periode Brustschmerzen.
Bei der Periode starke Kreislauf Probleme, obwohl ich die öfter habe.
(Bin sehr zierlich)
Was mir gerade einfällt, hatte auch schon Schmierblutungen in den
letzten 2 Jahren. Nur dann hatte ich mal wieder ein paar Monate Ruhe.
Letzten Sommer hatte ich Schmierblutungen dann hatte ich wegen Privater Probleme einen Nervenzusammenbruch worauf ich einen MonAT garkeine Periode hatte und dann einen normalen Monat mit Periode, da ging es mir richtig gut!Hatte auch weniger Pickel.
Hatte nur ab und zu Baldrian mit Hopfen und Melisse genommen aber nicht so regelmäßig. Und im nächsten Monat 2 Tage Zwischenblutungen, dachte aber das es von der Vollnarkose OP kam die zwei Tage zuvor war.
Tja und nächsten Monat die im vorigen Beitrag beschriebenen Probleme.
November und Dezember habe ich Menodoron genommen.Aber durch Mönchspfeffer ersetzt.
Mit den Ärzten kann ich über Naturheilmittel nicht reden!
Liebe Grüße
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 11.02.2011, 19:59 Titel: |
|
|
Guten Abend Seeblume,
Was sagt Ihrer FA dazu?.
Bei der Hashimoto-Krankheit ist es sehr schwierig die Patienten zu regulieren. Eigenversuche mit Mönchspfeffer und andere ähnliche Präparaten haben auch ein starken Einfluss auf die Regulierung der Hormonen. Bitte vermeiden Sie Alleingänge.Wenn die SD-WErte gut sind, dann wenden Sie sich erstmal an Ihrer FA, klären Sie die Schmierblutungen ab. Dann dürfen Sie gerne zu einem Akupunkturspezialist/kla. Homöopath gehen. Sollte es ein finanzielle Problem sein, der Sie daran hindert zum Therapeut zu gehen, dann fragen Sie bei den HP´s nach. Es gibt viele Heilpraktiker, die bei finanzielle Problemen oder HartzIV-Patienten anderer Sätze haben. Klären Sie am Telefon schon ab.
Abendliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Seeblume
|
Verfasst am: 12.02.2011, 11:48 Titel: |
|
|
Hallo
Meine Werte sind aber gut eingestellt und eine Überfunktion habe ich bis jetzt noch nicht gemerkt.
ich kann mit keinem Arzt über Naturheilkunde fragen!
Wenn ich jetzt Mönchspfeffer absetze mache ich nachher noch mehr durcheinander.
Gibt es vielleicht ein Öl oder Creme die ich für die Schmerzen während der Periode benutzen kann?
Oder Urtinktur vom Frauenmantel?
Liebe Grüße
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.02.2011, 16:28 Titel: |
|
|
Aus der Ferne kann ich Ihnen keine Empfehlung über die Dauer einer Einnahme (Mönchspfeffer). Jede Patient/in ist anders. Es liegt an Ihren Vorkrankheiten und jetzigen Befinden. Aufgrund Ihrer Hashimoto halte ich weiterhin eine Selbstmedikation (auch mit u.a. Urtinkturen) für problematisch. Sie dürfen gerne mit Lavendelöl von Weleda Ihren Bauch einreiben um einer Entspannung zu bewirken.
Es gibt auch Ärzte für Naturheilkunde:
http://www.zaen.org/
und Ärzte für Homöopathie: :
http://www.dzvhae.com/portal/loader.php?org=1113&query=
Herzliche Grüße
Klassische Homöopathie
|
| Nach oben |
|
 |
Seeblume
|
Verfasst am: 12.02.2011, 19:50 Titel: |
|
|
Wieso ist das wegen Hashimoto Problematisch?
Die Werte sind eingestellt und ich möchte etwas gegen PMS tun.
Ich war schonmal bei einer Heilpraktikerin und habe 100 Euro bezahlt,
und Sie selbst hatte Hashimoto und Sie meinte nur (obwohl ich damals einen TSH hatte von 12 , das Homöopatische Mittel wirkt auch auf die Drüsen. Das war etwas von der Austernschale.
Ich habe kein Geld für andere Heilpraktiker.
Meine Ärztin habe ich angesprochen und Sie meinte das Mittel Mönchspfeffer kennt Sie nur für die Wechseljahre.
Ich habe kein Vertrauen mehr in Ärzte!
Ich hatte auch schon eine Überdosierung von den Schildrüsen-Tabletten, Dank einer Ärztin , und ich hatte schon vorher gesagt das ich die Dosis für zuviel halte und wurde ich gleich zurecht gewiesen.
Da helfe ich mir lieber selber.
Ich habe schon ein paar Ärzte durch und alle sind nicht Fähig.
Und die eine Ärztin machte sogar Naturheilverfahren.
Liebe Grüße
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Seeblume
|
Verfasst am: 12.02.2011, 19:56 Titel: |
|
|
Sie haben mir jetzt Angst gemacht!
LG
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.02.2011, 09:41 Titel: |
|
|
Hallo Seeblume,
Sie brauchen keine Angst zu haben, Sie sollen verstehen, dass erstens wir hier keine Fernbehandlung machen zweitens alles zu einem Reglekreis gehört. Sie sind enttäuscht über Ihrer Ärzte, dann sollten Sie wechseln. Sie bestehen nun mal nicht aus einzelnen Teile, die man hier und da unabhängig voneinander betrachten sollte.
Das Keuschlamm wirkt auf die Sexualhormone: Progesteron und Östrogenen. Ob diese Hormone bei Ihnen ungenügend sind, sollte vielleicht bestimmt werden. Hormonen arbeiten nicht allein. Die gehören zu verschiedenem Regelkreise. Die Schilddrüse auch. Bei Hashimoto wird das Gewebe zerstört T`s Hormonen werden nicht mehr genügend produziert. Das Hirnanhangsdrüse gibt den Befehl mehr zu produzieren, dass dann nicht mehr ausreicht. Agnus castus hat nun mal ein Einfluss auf die Hirnanhangsdrüse. Ob dadurch mehr T´s Hormonen stimuliert werden könnte und eine Zerstörung der Schilddrüse aktiviert wird steht im Raum. Zyklen werden auch psychologisch beeinflusst. Daher wiederhole ich Ihnen meine Empfehlung sich professionell behandeln zu lassen.
Freundliche Grüße
Klassische Homöopathie
|
| Nach oben |
|
 |
Seeblume
|
Verfasst am: 13.02.2011, 11:51 Titel: |
|
|
Danke für Ihre Erklärung!
Meine Schilddrüse ist nur noch 4ml groß, ich glaube da kann eh nicht mehr viel angeregt werden.
Aber wieso darf ich bei Hashimoto kein Frauenmantel Urtinktur nehmen?
Das wirkt doch nicht auf die Hirnanhangdrüse.
Darf ich dann auch nie Homöopatische Anwendung machen, wie Globulis?
Liebe Grüße
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.02.2011, 14:20 Titel: |
|
|
Liebe Steffi,
Ich habe nicht geschrieben, dass Sie kein Frauenmantel nehmen dürfen. Ich kenne Sie nicht und kann keine Empfehlungen über Ihrer Medikation machen, sondern Sie aufklären über die möglichen Risiken einer Selbstmedikation. Grundsätzlich sind Urtinkturen, auch wenn sie freikäuflich in der Apotheke sind, sehr wirksam und greifen in Ihrem „Inneren Organismus“ ein. Ob Urtinkturen oder Homöopathie bei Menstruationsbeschwerden helfen können? Ja wahrscheinlich, jedoch meiner Meinung nach gehören die in den Händen eines Therapeuten, der vorher eine ausführliche Anamnese gemacht hat. Es gibt auch die klassische Homöopathie (siehe der obige Link), dort sind Ärzte aufgelistet, die von GKK`s übernommen werden.
Freundliche Grüße Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
|
| Nach oben |
|
 |
Seeblume
|
Verfasst am: 17.02.2011, 12:32 Titel: |
|
|
ich bins nochmal.
ich weiß echt nicht weiter.
Soll ich lieber Mönchspfeffer absetzten und vielleicht erstmal ein Nestreinigungs- Tee versuchen? Will zwar noch keine Kinder aber vielleicht ist es gut.
Seit gestern habe ich eine schmerzende Schilddrüse, dass hatte ich noch nie.
Darf ich Tees nehmen? ?
Liebe Grüße
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Seeblume
|
Verfasst am: 17.02.2011, 12:46 Titel: |
|
|
Oder kann mir dieser Tee helfen?
Herbaria Frauen-Tee II
Ich will das es schnell hilft, ich habe echt keine Kraft mehr.
Ständig muß ich mir Gedanken über meine Gesundheit machen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Seeblume
|
Verfasst am: 17.02.2011, 13:25 Titel: |
|
|
Habe auch gutes über die Yamswurzel Creme gelesen, dass wäre vielleicht odch etwas.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2011, 18:30 Titel: |
|
|
Liebe Steffi,
Sie lassen die Präparate, die Sie kaufen nicht lang genug wirken. U.a., weil Sie keine professioneller Hilfe in Anspruch nehmen. In der Phytotherapie brauchen oft Wirkstoffen 3 bis 6 Monaten bis sie wirken, aber ein Therapeut könnte Ihrer "Heilung" begleiten und ggfs. das Präparat rechtzeitig ändern, wenn nötig. Wie lange hat das homöopathische Mittel Calcium carbonicum (Austernschale) wirken dürfen? Es ist ein langsames wirkendes aber tiefgreifendes Mittel.
Heiltees sind, wenn zu lange genommen nicht mehr heilend. Wie ich schon schrieb, lassen sie sich professionell Helfen. Vielleicht gehen Sie doch nochmal zu Ihrer HP.
Freundliche grüße
Klassische Homöopathie
|
| Nach oben |
|
 |
|