Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Schmerzendes Knie

Schmerzendes Knie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rita 56

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 11:12    Titel: Schmerzendes Knie

Hallo, mit großem Interesse habe ich gerade den Beitrag zu Retterspitz gelesen. Meinem Mann wurde im Mai d. J. ein künstliches Kniegelenk eingesetzt. Diese OP wurde bereits zum 2.Mal gemacht, da im letzten Jahr ein Einsetzen eines Teilgelenkes kein Erfolg war. Die Schmerzen lassen kaum nach, das Knie ist immer noch warm und sehr dick. Kühlungen tun gut, aber der Schmerz ist stärker. Lt. Röntgenaufnahmen sitzt das Gelenk perfekt. Soweit ich weiss, ist Retterspitz bei Entzündungen nicht das richtige Mittel, welche Möglichkeiten gäbe es noch?

Vielen Dank im voraus
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 11:27    Titel:

Hallo Rita,

doch, Retterspitz ist das richtige Mittel bei Entzündungen, gerade bzw. auch nach Trauma/OP.

Nach einem infizierten Katzenbiss in mein linkes Handgelenk war dieses extrem geschwollen und die Entzündung breitete sich trotz Antibiotika täglich weiter aus. Sobald ich anfing mit Retterspitzumschlägen, konnte man zusehen, wie sich die Entzündung zurück bildete. Auch die anfänglichen, teilweise massiv aufgetretenen Schmerzen liessen dadurch spürbar nach.

In der akuten Phase habe ich den Umschlag gewechslt, sobald er sich erwärmt hatte und teilweise stundenlang (über Nacht) drauf gelassen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 17:14    Titel:

Hallo Rita,

da hab ich ja eine Lawine losgetreten mit meinem Retterspitz .... :)

Und ich freu mich drüber.

Retterspitz, wie meine Kollegin schreibt, genau das Richtige bei Entzündungen aller Art. Auch Insektenstiche und alle stumpfen Traumen (wo die Haut nicht verletzt ist) wie Verstauchung, Prellung, blaue Flecken, Brustentzündung (bei stillenden Müttern), Wadenwickel, Halswickel bei Angina, Erysipel (Wundrose) usw. Es gibt nix Besseres.

Immer wieder nachgießen und gut feucht halten, sonst wird es ein wärmestauender Wickel.

Retterspitz gehört in jedes Haus.

Aaaber, dass das Knie noch seit Monaten heiß ist, gefällt mir nicht. Das darf nicht sein.
Ist die Naht gut verheilt ?
Hat dein Mann Fieber ?
Steht er unter Antibiotika ?
Mit dem Knie stimmt etwas nicht. Wechsle mal den Arzt ....

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rita 56

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 14:42    Titel:

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.
War bis jetzt noch nicht in der apotheke, aber spätestens am Wochenende.
Ja, wir haben schon eine lange Geschichte hinter uns, einschließlich Arztwechsel. Aber ich denke, jetzt passt es. Es ist ja auch so, dass mein Mann sich immer wieder mit Gartenarbeit usw. überfordert. Außerdem ist er Diabetiker (pumpenträger). Die Narbe ist gut verheilt, kein Fieber, kein Antibiotika. Retterspitz ist jetzt doch ein guter Versuch.

Viele Grüße!!!
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 15:18    Titel:

Ahaaaa, da haben wir einen Mann, der kein Ende findet ...

Vielleicht hört er mal auf seinen Körper und tut mit der Gartenarbeit etwas moderater. Es muss ja nicht gleich 50 m2 umgegraben sein ...
Er muss es ja sonst büßen.

Wie gesagt, besorge möglichst bald eine Literflasche Retterspitz. Sie kostet so ca. 13,95 €. Es gibt auch 500 ml-Flaschen, die kosten um 8 .- €.

Da für Retterspitz seit kurzem das Patent ausgelaufen ist, es also nicht mehr apothekenpflichtig ist, wird man es auch bald in Drogeriemärkten oder bei Aldi bekommen. Man muss nur oft nachfragen, dann nehmen sie es ins Sortiment ... Und dann ist es bestimmt nicht mehr so teuer. (siehe Melissengeist).

Ich freue mich, dass ihr anscheinend jetzt beim für euch richtigen Arzt gelandet seid.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss