Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Schleimbeutelentzündung?

Schleimbeutelentzündung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laila

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 18:40    Titel: Schleimbeutelentzündung?

Hallo allerseits,
meine Mutter ist 67 Jahre, weint vor Schmerzen und das schon seid fast 5 Wochen. Ich kann das nicht mit ansehen. Bis ich mit zum Orthopäden gegangen bin, der sagte sehr unfreundlich, die Schmerzen bilden Sie sich ein...danach ab in Krankenhaus, Kernspin, MRT, Röntgen keine Ursache sichtbar...Entlassung...null Besserung...jetzt sind wir selbst auf den Schleimbeutel gekommen, Symtome stimmen schwer zu diagnostizieren...sieht man nur in einem Ultraschall, der nie gemacht wurde...entzündungshemmende Medikamente nimmt meine Mutter auch nicht mehr, im Gegenteil, die pumpen sie nur mit Opiaten, Schmerzmittel voll...Bitte geben Sie mir einen Rat ich will sie nicht mehr leiden sehen...Sie wohnt in Dormagen....lieben gruss, Laila
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 08:17    Titel:

HAllo Laila,

leider schreibst du nicht, wo deine Mutter die Beschwerden hat.

Diese Info benötigen wir, um Auskunft geben zu können.

Was für Opiate bekommt deine Mutter ?
Welche Medikamente überhaupt ?

Was ist vor 5 Wochen passiert ?
Unfall ?
Sturz?
Irgendwelchen anstrengenden einseitigen Arbeiten (Marmelade eingemacht, Gartenarbeit etc.) gemacht ?

Wie kommt ihr auf die Diagnose Schleimbeutelentzündung (im MRT wäre das festzustellen gewesen) ?
(Kernspin ist dasselbe wie MRT. Das ist eine Untersuchung mit Magnetwellen, also ohne Strahlenbelastung. Ultraschall ist nicht so genau wie ein MRT. Ultraschall macht man meist als erste Diagnostik in der Arztpraxis. Und wenn da nix dabei rauskommt, wird weiter untersucht.)

Je nachdem, wo die Beschwerden sind, gibt es viele unterschiedliche Diagnosen und entsprechend unterschiedliche Behandlungen.

Was sind das für Schmerzen ?
Treten sie bei bestimmten Bewegungen auf ?
Sind die Schmerzen auch in Ruhe ?
Welche Qualität haben die Schmerzen (brennend, stechend, bohrend etc.) ?
Sind sie tageszeitabhängig (in der Nacht, morgens beim Aufstehen etc.) ?

Was hat sie seither gegen die Schmerzen unternommen ?

Hat sie Bewegungseinschränkungen ?

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss