Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Schlechte Heilhaut

Schlechte Heilhaut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katjuscha

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 18:57    Titel: Schlechte Heilhaut

Schönen guten Tag!
Erstmal vorweg nochmal ein dickes Dankeschön an die Betreiber dieses Forums. Lese mit viel Interesse die Beiträge und Antworten und finde es toll, wie einem hier geholfen wird!
Folgendes Problem: bei mir dauert es unglaublich lange, bis blaue Flecken verschwinden. Habe mir vor knapp drei Monaten durch eine unglückselige Geschichte einige Blessuren eingefangen, unter anderem einen länglichen blauen Fleck am Oberschenkel, der auch am Anfang "beulig" war und zwei blaue Augen. Habe damals Arnica und Ledum genommen und das ganze ging gut weg. Allerdings hat dann die heilung offenbar aufgehört, denn man sieht immer noch was. man könnte es für normale Augenringe halten, es sind aber eindeutig reste der Verletzung. Der blaue Fleck am Oberschenkel ist auch noch da. Das ganze sieht bräunlich aus. Sieht nicht so schön aus erstens und zweitens ist ein so langsamer Heilprozess bei einem Alter von 35 Jahren ( leider schlechtes Bindegewebe) doch auch nicht normal, oder? Was kann ich tun? Können blaue Flecken für immer bleiben? Soll ich erneut mit Arnica beginnen? In welcher Potenz? Kann Wobenzym helfen? Achja, habe damals noch Heparinsalbe draufgeschmiert, will jetzt aber ohne Rücksprache garnix mehr machen... Vielen lieben Dank!
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 16:46    Titel:

Hallo katjuscha,

Ist das Problem (langwierige Hämatomen-Heilung) grundsätzlich oder "nur" nach diesem Unfall?
Freundliche Grüße
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
katjuscha

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 12:21    Titel:

Guten Morgen! Leider kann man grundsätzlich davon sprechen. Schnittwunden usw. heilen dagegen merkwürdigerweise normal bis schnell, Hämatome bleiben ewig. Als ich mich vor ein paar Jahren habe tätowieren lassen, sagte meine Tätowiererin, sie hätte das Gefühl, ich hätte so löchriges Gewebe, sie würde förmlich einsinken mit der Nadel an einigen Stellen, vielleicht war das schon ein Hinweis darauf, daß mit meinem Gewebe etwas nicht stimmt...was kann ich bloß tun? Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 12:25    Titel:

Wie war die letzte Blutennahme?
Laurence Gromier-Heim
katjuscha

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 16:50    Titel:

Die war vor anderthalb Jahren und laut Arzt normal. sollte ich nochmal eine machen lassen?

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 17:41    Titel:

Liebe katjuscha

Als kleine Hilfe, die farbige Phasen der Heilung:
1. Rote Färbung
2. - Dunkelrot-Blau
3. - Braun-Schwarz
4. – Dunkelgrün
5. - Gelb-Braun
Wobei eine Phase übersprungen werden kann.

Gewöhnlich wird das Hämatom nach einigen Tagen vom Körper wieder abgebaut. Bei großen Hämatomen ist eine Entzündung die häufigste Komplikation. Die Behandlung kann darin bestehen, dieses chirurgisch auszuräumen. Am besten sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihrer Anfälligkeit und zeigen Sie jetzt die betroffenen Stellen. Sie haben es richtig gemerkt, Umschlägen, (bes. in der Nähe von den Augen) Salben oder Wobenzym oder Arnica sind nur auf Anweisung des Arztes jetzt zu nehmen. Sie sollten Ihr Blut nicht unnötig verdünnen und selber noch zur Verlangsamung der Heilung beitragen. Ihr Körper braucht wahrscheinlich jetzt ein ganz andere Kategorie von Arzneien. Eine Blutentnahme wird womöglich wieder nötig sein.
Es wäre nett, wenn Sie weiterberichten würden.
Liebe Grüße
Laurence Gromier-Heim
katjuscha

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 16:19    Titel:

Vielen dank für die antwort! hab einen termin bei einem arzt, den ich jetzt hier auf teneriffa ausfindig gemacht habe. er ist außerdem noch klassischer homöopath. mal sehen, was er so sagt. aber ich habe mir schon gedacht, daß ein blutbild vonnöten sein wird. gestern bin ich gegen die tischecke gerannt und hab schon wieder einen neuen blauen fleck, den werde ich jetzt ganz genau beobachten, wie lange er bleibt!
werde weiterberichten sobald ich neues weiß, der termin ist allerdings erst in zwei wochen. liebe grüße!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss