| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Meike
|
Verfasst am: 11.04.2006, 14:44 Titel: Schlank und Vital. |
|
|
Hallo!
Habe mir vor ein paar Tagen die Schlank und Vital Kapseln von Hawlik bestellt.Ich möchte sie nehmen,weil ich unbedingt 5 bis 8 KG abnemen möchte.U.a. habe ich oft mit Bronchitis zutun und mit Reizdarm.
(ach ja,..ich habe eine Laktose intoleranz.mal sehen ob das gut geht??? Ich nehme gelegentlich ein Enzym ein.Damit ich ein paar Milchprodukte ohne Probleme essen kann.)
Da in den Kapseln fast alle Pilze enthalten sind,habe ich mir gedacht,daß ich mit den kapseln einen guten Anfang habe. Denke ich....
Meiner Mutter habe ich die Kombi Kapseln "Ab 40" oder wie sie heißen bestellt.Da sie mit Arthrose und Arthritis zu kämpfen hat.Und ab und an mit Depressionen zu tun hat.
Kann mir vielleicht einer sagen,ob wir die "Richtigen" Kapseln bestellt haben,..oder ob wir beim nächstenmal vielleicht doch besser Pulver bestellen??? Da die die Heilpilze ein ganz neues Thema für mich sind,würde ich mich über die Berichte ,und Erfahrungen von anderen sehr freuen.
Bis denne!Meike |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 11.04.2006, 20:25 Titel: Re: Schlank und Vital. |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum, Meike;
jetzt hast Du mir ja einen Schrecken eingejagt, dachte ich schon bei den Schlank und Vital Kapseln wären fast 10 Heilpilze enthalten, das wäre jedoch zu viel des Guten. Es sind jedoch "nur" 4 Heilpilze darin enthalten und das ist dann ok.
Die Mischung ist wie geschaffen für Dich:
Das Hericium / Igelstachelbart ist auch bei Reizdarm gut, der Maitake / Klapperschwamm hilft einem beim Abnehmen und der Raupenpilz / Cordyceps fördert die sportliche Komponente - klar, wer abnehmen will, muss sich auch mehr bewegen und mit Hilfe des Raupenpilzes wird dies leichter. Auch der Reishi hilft einem, Sport besser zu ver- und ertragen, wenn man damit anfängt. Bei Bronchitis ist der Reishi auch sehr zu empfehlen.
Also eine gute Wahl, Meike!
Auch die Kombination für Deine Mutter ist ok.
Der Shiitake wird ja auch bei Arthritis angewendet, der Reishi ist der Pilz für ältere Menschen, der Agaricus / Mandelpilz stärkt am meisten das Immunsystem, das ja gerade bei älteren Menschen immer schwächer wird und der Raupenpilz / Cordyceps kitzelt noch etwas mehr Power hervor für Unternehmungen, die im Alter vielleicht nicht mehr so selbstverständlich sind... |
|
| Nach oben |
|
 |
Meike
|
Verfasst am: 12.04.2006, 14:42 Titel: |
|
|
Hallo Stefan!!!
Dann bin ich ja beruhigt!!! Vielen Dank für deine Antwort!!!Habe heute mit den Kapseln angefangen.Werde mich mal nach ein paar Wochen melden,und berichten ob was positives passiert ist.
Viele Grüße Meike.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Meike
|
Verfasst am: 12.04.2006, 15:30 Titel: |
|
|
Hallo Stefan!
Da fällt mir gerade noch was ein,....
Mein Vater hat stark mit Morbus Chron zutun.Er hat auch schon eine O.P.hinter sich!Da er beruflich sehr im Streß ist kann, und wird seine Krankheit bestimmt auch nicht besser!
Er muß starke Medikamente nehmen,Infusionen,..(die " hoffen alle",nächste OP soll damit rausgezögert werden,...)...und ,..und ,..und.
Da ich ja nun die Heilpilze entdeckt habe,..wäre doch bestimmt gut für meinen Dad, oder?
Da er sonst Pilze vermeiden soll!!!Weil sie ja schwer verdaulich sind!!Und bei nicht gutem kauen der Pilze ist halt die Gefahr zu hoch ,das da mal einer im Darm hängen bleibt,..und den Darm aufreißt,... )))Wegen den Vernarbungen!!! Das wäre ja furchtbar!!!! Aber z.B. so ein Pilz in Pulverform ist doch bestimmt gut??!!!Oder?(Hericium/Igelstachelbart z.B.)
Gruß Meike |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 13.04.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Hallo Meike,
leider kenne ich niemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat.
Bei Morbus Crohn könnte der Hericium schon helfen.
Tipp: wenn man das Pilzpulver heiß aufbrüht, ist der Pilz leichter verdaulich.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen.
Frohe Ostern wünscht Dir und allen Anderen
Stefan
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Meike
|
Verfasst am: 14.04.2006, 11:04 Titel: |
|
|
Hallo Stefan!!
Trotzdem vielen Dank!!Ich werde mich mal weiter erkundigen.
Weil,..mein Dad macht mir wirklich Sorgen!!
Ich wünsche dir auch schöne Ostern!Und viele bunte Eier.
Ich melde mich wenn ich weiteres in Erfahrung gebracht habe!!
Bis dahin,..danke!!
Gruß Meike |
|
| Nach oben |
|
 |
Rena

|
Verfasst am: 14.05.2006, 10:44 Titel: |
|
|
Ich bin als "Neuling" dabei, ein wenig die Themen des Forums durchzuschauen.
Dabei bin ich auf die Heilpilze geraten.
Ich leide seit sehr langer Zeit unter Gewichtsproblemen und habe
außer ganz stramm hungern noch kein "Heilmittel" gefunden.
und auch das hilft nur vorübergehend, bis sich der Körper darauf eingestellt hat.
Wie ist das nun mit den Heilpilzen ? Lohnt es sich, diese auszuprobieren ?
und kontaktet man eine Stelle, wo sie zu bekommen sind ?
Schönen Muttertag an alle , Rena
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Friedrich
|
Verfasst am: 15.05.2006, 07:07 Titel: |
|
|
Hallo Rena,
hab grad Deinen Beitrag gelesen, da dachte ich - schreib Dir mal schnell.
Ich hab schon 20 kg abgenommen, klar war schwer. Geholfen hat mir
Nordic Walking. Eingenommen hab ich auch noch den Heilpilz Maitake, ich glaub schon, dass der mich dabei unterstützt hat.
Jedenfalls bin ich auf dem richtigen Weg. Muß noch weitere 10 kg abnehmen.
Zu Deiner 2. Frage:
bestellt habe ich den Pilz bei Hawlik, kann ich Dir auch empfehlen:
www.hawlik-vitalpilze.de/
Viel Erfolg beim Abnehmen
Friedrich |
|
| Nach oben |
|
 |
Rena

|
Verfasst am: 15.05.2006, 17:29 Titel: Schlank und vital |
|
|
Hallo Friedrich, danke für den Tip:
Ich habe die Seite mir angesehen, finde sie aber doch recht verwirrend.
So viele Pilze; und dann noch die verschiedensten Arten der Zubereitung.
Frisch, getrocknet, als Pulver und als Kapsel.
Ich bin ja gerne bereit, die verschiedensten Formen auszuprobieren aber
kannst Du mir raten, womit ich anfangen soll ??
Wer die Wahl hat, der hat bekanntlich auch die Qual; und bei vielen Möglichkeiten habe ich immer Schwierigkeiten mich zu entsscheiden.
Herzlichst, Rena
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elisabeth
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reishi
|
Verfasst am: 25.06.2006, 14:47 Titel: Neuling |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Heilpilze. Habe von meiner Schwiegermama den Tipp mit den Heilpilzen erhalten.
Da ich auch schon seit längerem Versuche erfolgreich abzunehmen (wenn auch nicht viel) hat es bisher nicht wirklich geklappt. Ich habe mir ebenfalls die Schlank+Vital Pilzmischung bestellt.
Für meine Mama, die Allergien und Asthma hat, auch ein sehr schwaches Immunsystem auf Grund der dadurch entstandenen Behandlungen, will ich den Reishi zum probieren bestellen. Heute habe ich allerdings gelesen, dass auch andere Pilze für solche Erkrankungen gut sind. Welchen würdet ihr mit raten???
Liebe Grüße
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 27.06.2006, 11:02 Titel: Cordyceps sinensis |
|
|
Hallo Karin,
herzlich Willkommen im Forum;
Zum Abnehmen helfen Dir die Pilze dabei, es ist jedoch nicht so, dass das von alleine funktioniert, mäßige Kalorienzufuhr (d.h. auch ballaststoffreich) und viel Sport sind unerlässlich!
Auch der Cordyceps wirkt auf die Lunge erweiternd,
und hilft bei Erschöpfungszuständen - ideal bei chronischen Erkrankungen,
die einem die Kraft rauben.
Viel Erfolg
Stefan  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reishi
|
Verfasst am: 27.06.2006, 12:48 Titel: DANKE!! |
|
|
Hallo Stefan!
Danke mal für die Willkommensgrüße!
Klar, dass ich auch nebenbei noch auf meine Ernährung und auf viel Sport achten muss. Solche Wundermittel gibt es noch nicht, dass einfach alles von alleine geht. Schön wäre es...
Ich muss mich halt ein bisschen zusammen reißen und viel spazieren, dabei hilft mir mein Hundchen und das hier könnte wohl auch nichts schaden.
Danke auch für den Tip mit den Cordyceps. Wir probieren jetzt erst mal den Reishi / Lingh Zhi und wenn die Pilze gut anschlagen, werden wir den Cordyceps zum kombinieren nehmen. Man kann ja zwei Pilzsorten zusammen nehmen, oder geht das nicht???
Liebe Grüße
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 27.06.2006, 13:48 Titel: |
|
|
Hallo,
in Gegenteil, die Heilpilze ergänzen sich sogar!
Also nur Mut.
So long
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|