Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Schlaganfall

Schlaganfall

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Almuth

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 13:04    Titel: Schlaganfall

Hallo,
meine Mutter (72) liegt seit dem letzten Donnerstag 11.8.2011 auf einer Intensivstation.

Als sie dort ankam, atmete sie kaum noch und ihr Puls war nicht mehr zu fühlen (so die Ärzte).
Im Krankenhaus wurde ihr Herz und Kreislauf dann durch mehrmalige Elektroschocks wieder in Takt gebracht. Danach konnte sie erst richtig untersucht werden. Es wurde ein halbseitiger Schlaganfall festgestellt

Die Ärzte sagten uns, durch den Schlaganfall wäre die linke Hirnhälfte komplett zerstört und dadurch wären auch alle Körperfunktionen betroffen.
Bedingt durch ihre Vorerkrankungen (Lungenemphysem / COPD und schwere Osteoporose) geben ihr die Ärzte keine Chance mehr. Sie würde sterben.
Sie liegt nun leblos in ihrem Bett und muss künstlich beatmet werden. Durch eine Morphiumgabe werden ihr die Schmerzen genommen und sie wird auch nicht mehr ernährt, das hat mich sehr geschockt. Man sagte mir das wäre normal in so einem Fall, das die Patienten dann nicht mehr ernährt werden (Flüssignahrung).

Ich kann es irgendwie nicht verstehen, warum dieser Fall hoffnungslos sein soll. Und warum man sie nicht wieder aufwachen lässt.

Es wäre schön, wenn mir jemand hierzu Antworten geben könnte, das würde mir vieleicht weiter helfen, dies zu akzeptieren. Man ist der Ärzten ausgeliefert und muss ihnen wohl glauben.

Viele Grüße
A. Tochter der Schlaganfall-Patientin
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 17:32    Titel:

Liebe Almuth,
es ist sehr schwer Ihre Frage aus der Ferne zu beantworten. Gibt es keine Sozial-Beratung vor Ort? Es ist eine stark belastende Situation für alle und der Kontakt mit dem Pflegepersonal sowie mit den Ärtzen sollte natürlich gut laufen.
Vielleicht hilft Ihnen folg. Link:
http://www.schlaganfall-hilfe.de/
Alles Gute und viel Kraft.
L. Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 14:17    Titel:

Liebe Almuth,

du bist den Ärzten nicht hoffnungslos ausgeliefert.
Frage bitte nach, weshalb so verschiedene Maßnahmen sein müssen.

Deine Mutter bekommt zwar keine Flüssignahrung über den Magen, sondern in den ganzen Infusionen sind alle Nahrungsbausteine schon drin.
Und sie bekommt dadurch auch die Flüssigkeit, die sie braucht.
Einen Dauerkatheter hat sie sicher auch in der Blase, damit man kontrollieren kann, wie die Nieren funktionieren.

Möglicherweise wurde deine Mutter in ein künstliches Coma versetzt, das man manchmal macht, um den Körper zu entlasten. Jemand, der bei Bewusstsein ist, könnte die Beatmung nicht tolerieren.
Sobald sich der Zustand stabilisiert hat, wird dies wieder abgesetzt.

Bitte frage nach beim Stationsarzt (das Pflegepersonal darf leider keine Auskunft geben), was du wissen möchtest.
Auch wenn die Ärzte wenig Hoffnung auf Genesung machen, wird dennoch alles getan, was man in diesem Fall machen kann.
Ist sie auf einer so genannten "Stroke-Unit"? Das ist eine Spezialintensivstation für Schlaganfallpatienten.

Wie meine Kollegin bin auch ich der Meinung, dass du evtl. ein Gespräch mal mit dem Seelsorger führst.
Mit dem Sozialen Dienst mache ein Gespräch, wenn es um die weitere Pflege/Unterbringung deiner Mutter geht.

Durch die Vorerkrankungen ist es natürlich ein sehr ernstes Krankheitsbild.
Sei bei deiner Mutter und halte ihre Hand. Sie wird deine Nähe spüren, obwohl sie nicht bei Bewusstsein ist.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss