Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Schlafstörungen - RLS
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
steffis
|
Verfasst am: 02.11.2010, 15:05 Titel: Schlafstörungen - RLS |
|
|
Hallo und guten Tag,
leide seit genau einem Jahr unter extremen Schlafstörungen. Jede Nacht gegen zwei und drei Uhr wache ich auf und kann stundenlang nicht wieder einschlafen.
Im März wurde im Schlaflabor RLS festgestellt. Vom Neurologen erhielt ich einen Cocktail aus Restlegstabl.,Antidepri und Schlaftabletten verschrieben. Diese Kombi ging überhaupt nicht- stand völlig neben mir.
Nach einer Woche hab ich die Medikamnete abgesetzt.
Aufgrund meines ungenügenden Schlafes bin ich tagsüber müde,völlig unkonzentriert, leide unter Rücken- und Kopfschmerzen.
Als Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit gehe ich zwei Mal pro Woche zum Kraftsport und in die Sauna, einmal zum Yoga und laufe oder radle am Wochenende. Trotzdem schlafe ich nicht.
Da die Zeit des Aufwachens nach der Organuhr mit der Leber zusammenhängt trinke ich seit 4 Wochen täglich Mariendiesteltee und abends Cucumawasser. Keine Besserung bis dato erzielt.
Jetzt habe ich gelesen, dass Zinkum metallicum oder Tarantulla D 30 helfen könnten.
In einem anderen Bericht wird geschrieben Lachesis muta (J 30) hat eine vom RLS Patientin geheilt .
Ich möchte nun aber nicht einfach irgend etwas selbstständig einnehmen.
Vielleicht kann mir einer der Experten dieses Forums helfen .
Vielen Dank und einen schönen Nachmittag
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 02.11.2010, 18:35 Titel: |
|
|
Guten Abend Steffis,
Das zentrale therapeutische Prinzip der klassischen Homöopathie ist der Mensch nicht einzelne Symptomen. Dies bedeutet, dass es für Ihre Problemen ein Mittel gibt, dass auf alle Ihrer Symptome + Persönlichkeit passt. Die genannten Mittel sind aus Ihrem Wirkkontext herausgenommen worden. Es werden im Internet oder in Ratgeber häufig „nur“ einzelne Wirkungsgebiete gezeigt.
Wichtig ist auch die geistige Verfassung, die Menses, die Art von Schmerzen, was den Zustand verbessert, verschlechtert, wie Sie waren in der Kindheit, Entwicklungsschritten, Pubertät, wenn Sie Schmerzen haben wann, wie wo … Sie erwähnten Kopf und Rückenschmerzen, die man auch in Betracht ziehen soll.
Bsp: Tarentula muss sich nicht nur dauernd bewegen, zeigt aber auch Bösartigkeit und hysterische Züge, zeigt auch große Reizbarkeit. Er/sie muss ununterbrochen 'rumlaufen und wird bei rhythmischer Musik ruhig, lacht und weint schnell abwechselnd. Hat eine Tendenz zur Verstopfung. Das Reiben der Beine bessert den Zustand. Aber nicht die Berührung. Bei Tarentula ist die Ruhelosigkeit sehr, sehr stark. Stechen, Zucken in den Beinen sind vorhanden auch während eines Fieberanfalles… Im Übrigen Tarentula antidotiert Lachesis…
Die Ausprägung eines Symptoms ist wichtig und kann nur von einem Therapeut beurteilt werden. Bitte keine Hochpotenz wie D30 oderC30 in Eigenregie nehmen, denn man darf nicht vergessen, dass die Mittel nicht harmlos sind und dass Sie bei falscher Einnahme die Symptome des Mittels bekommen können. Lassen Sie sich von einem Heilpraktiker für klassische Homöopathie behandeln es lohnt sich.
Abendliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
steffis
|
Verfasst am: 03.11.2010, 12:30 Titel: |
|
|
Vielen Dank Frau Gromier-Heim,
für Ihre schnelle und eindeutige Antwort.
Ich werde Ihren Rat beherzigen und habe mir einen Termin, leider erst im Dezember möglich, bei einer Homöopathin geholt.
Einen schönen Herbsttag
steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
fabs
|
Verfasst am: 03.11.2010, 18:29 Titel: |
|
|
Grundsätzlich ist das RLS-Syndrom mit Homöopathie gut behandelbar. Aber wie Hahnemann sagte, sind zuerst alle möglichen Krankheitsursachen, sofern bekannt, auszuschalten.
In diesem Zusammenhang, fällt mir öfter auf, dass womöglich chem. Zusatzstoffe bei Nahrungsmittel eine Rolle spielen. Besonders Geschmacksverstärker (Glutamat) bzw. Konservierungsmittel können bei manchen Menschen, neben anderen Reaktionen, offensichtlich auch restless legs hervorrufen.
Ein Versuch, einige Zeit solche Nahrungsmittel zu meiden, würde Klarheit bringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
steffis
|
Verfasst am: 09.11.2010, 21:15 Titel: |
|
|
kann leider erst heute antworten, vielen Dank für den Rat. Aber ich versuche schon seit Langem Konservierungsstoffe etc aus unserer Nahrung zu vermeiden. Koche alles aus frischen natürlichen Nahrungsmitteln- essen
kein FastFood und keine industriell hergestellten Produktel.kein Brot,Nudeln...
Ich glaub das RL habe ich schon seit meiner jugendzeit, nur das es offensichtlich immer stärker wird.
Schönen Abend
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|