Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Schlafstörung

Schlafstörung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caramia

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 23:17    Titel: Schlafstörung

Ich kann nicht durchschlafen. Ich wache jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr auf. Mein Arzt macht Akupunktur, aber es hat keine Wirkung. Was kann ich noch tun.
Grüße Elfriede
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 12:34    Titel:

Hallo Caramia,

die Zeit, zu der Sie immer erwachen spricht laut Chinesischer Medizin für eine Schwäche der Wandlungsphase Holz, also der Leber. Was nicht im Sinne der westlichen Medizin mit einem Leberschaden vergleichbar ist. Hier geht es um die Leberenergie bzw. das Holzelement.

Da Ihr Arzt Akupunktur macht, gehe ich mal davon aus, dass er damit auch die Leber stärkt und Ausgleich schafft. Die Wirkung lässt manchmal auf sich warten. Ich weiss ja nicht, wie oft er nadelt bzw. wie lang die gesamte Akupunkturbehandlung ist.

Sie können ernährungstechnisch einiges tun. Um hier nicht weiter auszuführen, ein Tipp: Barbara Temelie ist Spezialistin in Sachen Chinesischer Medizin bzw. Ernährung nach den Fünf Elementen. Schauen Sie mal auf ihre Seite. Dort gibt es nicht nur Wissenswertes, sondern auch prima Rezepte.

Ansonsten mal hier im Forum unter Schüsslersalze/Schlafprobleme schauen.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
joko

BeitragVerfasst am: 02.01.2017, 19:10    Titel:

Hallo liebe Leser,

mir hat das japanische Heilströmen (Jin Shin Jyutsu) geholfen. Da hält man nur die Hände an bestimmte Punkte des Körpers - es werden keine Geräte oder Medikamente gebraucht.

Eine für mich hilfreiche Möglichkeit: linke Hand auf das rechte SES 4 legen und gleichzeitig die rechte Hand auf das linke SES 21. Es gibt sehr gute Bücher die das Jin Shin Jyutsu erklären und im Internet findet man auch einige Informationen dazu.
Melli85

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 09:02    Titel:

Hallo Elfriede,

schreib doch bitte noch ein bisschen mehr über dein Problem!

Wie alt bist Du, wann gehst Du ins Bett, kannst Du gut einschlafen, wie lange dauert es, bis du wieder einschlafen kannst nach dem Aufwachen?

Hast du selbst eine Idee, warum die aufwachst (Stress, Grübeln etc.), nimmst Du Medikamente ein? Hast du genügend Bewegung tagsüber, am besten in der Sonne und in der frischen Luft?

Viele Grüße, Mel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum