Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Schilddrüsenüberfunktion
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lucy
|
Verfasst am: 18.01.2008, 17:20 Titel: Schilddrüsenüberfunktion |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu und habe eine ganz Menge fragen.
Zuerst möchte ich allerdings kurz mein Problem schildern: Vor 2 1/2 Jahren erkrankte ich an einer starken Schülddrüsenüberfunktion, welche ich mit Hormonen und Betablockern behandelt habe. Nach einem Jahr waren meine Werte wieder im Normalbereich (T3 und T4). Der TSH-Wert (Antikörper) ist manchmal leicht erhöht. Letztes Jahr habe ich dann nach dem Absetzen der Medikamente nach ärtzlichem Rat zwei Monate später Depressionen bekommen, welche wiederrum mit Medikamenten (Paroxetin) behandelt wurden. Seit zwei Monaten nehme ich nun endlich keine Medikamente mehr und mir geht es soweit wieder ganz gut, bis auf die Tatsache hin, dass ich mittlerweile innerhalb eines Jahres 10 kg zugenommen habe. Obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte und auch regelmäßig leicht Sport treibe, nehme ich nicht mehr ab.
Ich habe gehört, dass man mit Vitalpilzen dagegen etwas tun kann, da diese den Stoffwechsel anregen. Leider weiß ich nicht, ob ich diese nehmen kann, da ich Angst vor einer neuen Schilddrüsenerkrankung habe.
Ich warte gespannt auf eure Tipps. |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 18.01.2008, 22:13 Titel: Schilddrüsenüberfunktion |
|
|
Hallo Lucy,
ja, es ist, auch bei dieser Vorgeschichte, möglich mit Heilpilzen die Gewichtsregulierung zu unterstützten.
Die Heilpilze sind keine Medikamente , sondern gehören, zum Glück zur Nahrungsergänzung, haben trotzdem ein enormes Regulierungspotential.
Heißt: sie bringen, salopp gesagt, unsere körpereigenen Heilungskräfte in Schwung.
Gewicht abnehmen kann unterstützt werden mit dem Maitakepilz, der den inneren Stoffwechsel deutlich verbessert.
Es wird , so sagt die TCM : "das Klare vom Trüben" besser getrennt und letztes ausgeschieden.
Ausserdem hat sich der Auricularia gut bewährt , denn er fängt Freie Radikale und fördert die Ausscheidung von schädlichen Stoffenim Darm.
Allerdings reicht nach meiner Erfahrung, das häufig nicht aus um rasch Gewicht zu verlieren. Hier empfehle ich gerne die Getreidekur der TCM.
Damit kann man ohne hungern in drei Tagen ca. 2-3 Kg abnehmen,
ergänzt mit den Pilzen eine prima Sache.
Viel Erfolg und Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|