Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Sanum Therapie bei CF

Sanum Therapie bei CF

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonja-ha

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 04:26    Titel: Sanum Therapie bei CF

Hallo,

ich bin 31 und CF Patientin. Mein Allgemeinzustand ist nicht besonders gut - eine i.V. Therapie nach der anderen, Abstand oft weniger als 4 Wochen. Erst letzten Montag hatte ich eine 3 1/2 wöchige i.V. hinter mir. Jedes Mal nach der i.V. bin ich sehr anfällig, hole mir einen kleinen Infekt und der Kreislauf schließt sich... So spüre ich auch jetzt, das das Sputum sich verschlechtert - darum meine dringende Frage an Euch.

Für mich kommen, aufgrund Unverträglichkeit oder Resistenzen, keine oralen Antibiotika in Frage. So war ich ganz glücklich, als ich von der Sanum Therapie auf dieser Seite gelesen habe.
Ich habe mir daraufhin einen Sanum-Therapeuten gesucht. Leider hat er keine Erfahrung mit CF und strich auch gleich das Sanukehl Pseu, von dem ich mir so viel erhofft habe von der Liste...
Leider fehlt es etwas am Budget immer wieder neue Therapeuten "auszuprobieren".

So, jetzt endlich die Frage ;) : wie (oral, i.v., i.c., etc.) und wie oft wendet Ihr welche Sanum-Produkte an?

Ich hoffe so sehr bald erfolgreicher kämpfen zu können und wieder etwas entspannter zu leben :)
Vielen Dank für alle Antworten und Eure Hilfe!
Sun

Liebe Grüße
Sonja
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 16:43    Titel:

Hallo Sonja, hallo
da Du ja schon einen Therapeuten aufgesucht hast, vermute ich, dass Du die Grundlagen der Sanumtherapie kennst - Körper darf nicht übersäuert sein, sonst wirkt es nicht usw.

Ich mache jeden Morgen zuerst eine Nasendusche, ist wichtig, damit meine Nasenschleimhäute frei sind. Dann nehme ich morgens Notakehl Tropfen D5 und tropfe ca. 3 Tropfen in das linke und 3 in das rechte Nasenloch. 30 Minuten später verwende ich Pseu D6 Tropfen mit dem gleichen Verfahren. Abends nochmals.
Über die Nasenschleimhaut werden Medikamente sehr gut resorbiert und wirken daher nach meinen Erfahrungen genauso gut.
Ab und zu verwende ich an einem Tag statt Notakehl Mukokehl D5. (Alle 3 Wochen).
Das wars schon Frosch
Wiel Erfolg wünscht Dir
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sonja-ha

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 11:44    Titel:

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Das mit der Übersäuerung habe ich gelesen. Bin mir jedoch nicht so sicher, ob das, was ich dagegen mache ausreicht. Ich nehme abends immer eine Pulvermischung ein, jedoch nur abends, da ich auch Lactobact zum Darmaufbau einsetze (morgens) und mir nicht sicher bin, ob sich die Beiden gegenseitig beeinträchtigen würden.

Deine Einnahmemethode klingt gut - viel einfacher natürlich als sich zu spritzen. Doch wie ist das, wenn man Heuschnupfen hat? Zuneigung

Und kann ich durch Spritzen evtl. "mehr" erreichen?
Habe noch Fortakehl, Mucokehl, Notakehl in Ampullenform. Der HP meinte ich könnte mir alles auch i.V. spritzen (das fällt mir am leichtesten - in den Allerwertesten muß mich mein Mann pieken...).
Und für ein bißchen Lebensqualität mach ich so gut wie alles... ;)

Danke Dir nochmal für Deine Hilfe - sowas ist z.Zt. einfach wahnsinnig wichtig für mich bzw. uns.

Viele Grüße
Sonja
Fisch
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 16:29    Titel:

Hallo Sonja,
ob bei Dir eine Übersäuerung vorliegt hängt von vielen Faktoren ab,
von der Art Deiner Ernährung, Streß und bei einer stark geschädigten Lunge kann von dieser Seite her der Körper auch übersäuern,
man spricht dann von einer respiratorischen Azidose, wenn also zu wenig CO2 abgeatmet wird.
Lese dazu doch bitte mal www.cysticus.de/ernaehrung.htm

Als i.V. würde ich Sanum nicht verabreichen, wäre mir persönlich zu risikoreich, habe jedoch darin keine Erfahrungen, rein nach meinem Gefühl.
Gruß Stefan Sun
Sonja-ha

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 20:59    Titel:

Oh, das mit der Übersäuerung zwecks CO2 könnte durchaus sein. Doch Ventracid kann ich leider wegen der Inhaltsstoffe nicht anwenden. Basenpulver ja. Gibt es Alternativen?

Und mir dämmert gerade was...wurde nach der i.V. Gabe, als ich vor Wochen die Sanums getestet habe, schwer krank. Hohes Fieber ungeklärter Herkunft über 1 Woche...
Und habe soeben in der Sanum Packungsbeilage gelesen "bei Überempfindlichkeit gg Schimmelpilze nicht anwenden".
Da ich aufgrund meiner früheren Aspergillose getestet wurde, weiß ich, dass Schimmelpilze im Prick(?)-Test positiv getestet wurde. Waren das vielleicht 2 Vergehen gegen meinen Körper - zum einen i.V. und das andere, Schimmelpilze..?
Das war wirklich dämlich die Packungsbeilage nicht zu lesen... Wo ich sonst immer ausführlichst analysiere.

Und: oh nein...heißt das, die ganzen Sanum Produkte kommen für mich garnicht in Frage???

Man, bin ich enttäuscht... traurig

Viele Grüße
Sonja
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 12:42    Titel:

Hallo, hallo
Ich würde die Sanumpräparate nehmen, die keine Aspergillenderivate enthalten, also Notakehl und Sanukehl Pseu, die bei CF sowieso am Wirksamsten sind, aber bitte nicht per i.V.!
Als Alternative zu Ventracid N gibt es Nephrotrans,
das musst Du jedoch mit Deinem Arzt besprechen, damit Du die Dosierung die Du brauchst einhalten kannst.
Ein zuviel davon ist auch schädlich und kann unangenehme Nebenwirkungen haben.
Gruß Stefan Sinnbild der Lebendigkeit
Sonja-ha

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 16:55    Titel:

Hallo Stefan,

danke und nein, per i.V. nehme ich garantiert nichts mehr dergleichen!!!

Gerade bei Notakehl stand das im Beipack mit den Schimmelpilzen. Denkst Du das dürfte dennoch o.k. gehen? Weil nicht Aspergillus?

Habe Notakehl und Sanukehl Pseu als Tropfen in der Apo bestellt.

Mir fehlt nur noch kurz die Antwort bezüglich des Heuschnupfens...?
Frosch

Werde gleich Montag dann mit meiner CF-Ärztin über das Nephrotrans sprechen.

Viele liebe Grüße
die Sonja
Fisch
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 17:11    Titel:

Ich glaube nicht, dass Notakehl was macht, aber
zu Deiner Sicherheit in einer Arztpraxis (Hausarzt) nach vorheriger Absprache ausprobieren und dort noch länger verweilen, im Notfall kann dann Dein Arzt sofort eingreifen. So bist Du auf der sicheren Seite.
Und keine alleinige Experimente!

Bezüglich Heuschnupfen musst Du halt dafür sorgen, dass Deine Schleimheute durch die Nasendusche frei werden, damit es resorbiert werden kann, wenn alles verschleimt ist wird halt nichts resorbiert...
Gruß Stefan Sinnbild der Lebendigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss