Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Sanum Behandlung

Sanum Behandlung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nizzi

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 11:22    Titel: Sanum Behandlung

Hallo,

ich bin als Patientin mit einer Utilin Injektion im Kniegelenk behandelt worden. Sinn der Behandlung sollte sein, nach einer vorherigen Milieubehandlung mit anderen Sanum-Präperaten chronische Knieschmerzen zu beheben. Nach der Injektion mit Utilin ist mein Knie wahnsinnig angeschwollen und musste 2mal punktiert werden und mit Kortison behandelt werden. Inzwischen sind 10 Wochen vergangen und man hat herausgefunden das ich einen Yersinienbefall in der Vergangenheit hatte (IgA, IgG und IgM) sind erhöht. Ich werde nun mit Antibiotika gegen den Yersinienbefall behandelt, aber die Schwellung ist immer noch nicht abgeklungen. Können Kann sich jemand eine solche Reaktion auf eine Utilin - Behandlung vorstellen oder hat jemand irgendwelche Erklärungen zu dieser Reaktion. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hilft und mir zurückschreibt. Ich bin sehr verunsichert und habe richtig Schmerzen.

Grüße Nizzi
Benutzer-Profile anzeigen
Serenata

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 14:57    Titel:

Hallo Nizzi

Ich bin ja selber im Forum um eine Antwort zu erhalten aber als ich laß das du chronische Knieschmerzen hast musste ich an eine Freundin von mir denken die darunter auch gelitten hatte.Sie hatte Übergewicht und ihre Muskulatur war nicht trainiert, auserdem ernährte sie sich falsch .
Vielleicht hast du diese Faktoren schon längst in deine Überlegungen mit einbezogen aber vielleicht auch nicht. Durch muskuläre Dysbalancen können auch Knieschmerzen entstehen. Ich hoffe du erhälst von unseren Profis bald eine Antwort. Cortison ist nicht die Lösung.
liebe Grüße Serenata
Günter Weigel
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 22:20    Titel:

Man muß ein bißchen mehr wissen, um hier einen Rat geben zu können. Eine genaue Abklärung, z.B. mit Hilfe der Dunkelfeld-Diagnose ist unabdingbar, macht sich aber langfristig bezahlt, wenn das Problem richtig und dauerhaft gelöst werden kann.
Serenata

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 14:32    Titel:

zu Herr Weigel

" man muss schon etwas mehr wissen um hier einen Rat geben zu können"
Dann würde ich es super finden( da sie ja viel mehr wissen als ich,grins )mir auf meine Frage im Forum eine Antwort geben würden. Oder fairerweise schreiben das sie die Lösung zu meiner Frage nicht kennen. mfg Serenata
Günter Weigel
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 00:23    Titel:

Hallo Serenata,

Sie haben mich offensichtlich falsch verstanden. Wenn ich schreibe: Man muß aber ein bißchen mehr wissen, meine ich damit, ich müßte ein bißchen mehr von Ihnen und dem vorliegenden Praxisfall wissen und nicht, wie Sie es verstanden haben, daß ich so viel mehr weiß als Sie.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss