Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Cookies helfen Inhalte kundenorientiert anzuzeigen. Außerdem werden Informationen bei der Nutzung unserer Webseite an werbende Kunden weitergegeben. Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze

Thema des Monats
Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie
Wer macht was? Mit der Maus über die Fotos fahren und kurz verharren.

Salze gegen unreine Haut?

Salze gegen unreine Haut?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hariso
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 09:11    Titel: Salze gegen unreine Haut?

Hallo meine Freundin hat sehr unreine Haut und sieht manchmal aus wie ein kleiner Streußelkuchen. Nun haben wir von den Schüssler Salzen gehört und wollten hier im Forum fragen ob es diese Salze auch gegen unreine Haut gibt?! Wir denken das Natur immernoch die beste Lösung ist! Danke und Liebe Grüße
Eva Landefeld

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 14:32    Titel: Schüssler-Salze bei unreiner Haut

Hallo Hariso,

ja, Schüssler Salze sind eine prima Möglichkeit bei Akne. Deine Freundin kann täglich eine Mischung einnehmen und zusätzlich auch
Gesichtsmasken mit einer Mischung machen.
Unter www.cysticus.de/schuessler-salze/test.htm findest Ihr auch einen Schüssler Salze Selbsttest, es lohnt sich auf jeden Fall,
sich schon mal ein Bild zu machen, welche Salze in Frage kommen könnten...

Mein Tipp für eine Mischung: je 10 Stück von Nr. 3,5,9,11 und 12.

Diese Kur sollte sie erst einmal über 2-3 Monate machen.

Gib mal ein feedback, wie es Deiner Freundin damit gegangen ist.

Viele Grüße,
www.naturheilpraxis-landefeld.de
info@naturheilpraxis-landefeld.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anna1

BeitragVerfasst am: 06.04.2015, 18:27    Titel:

die öffnet Poren und lässt die Haut entspannen. Auch bei Erkältung gut für die Nase einfach Wasser aufkochen und Salz hinzufügen(nicht sparsam sein). Also ein wirklich gutes Heilmittel und öffnet die Poren ist also gut für die Haut,.
sarlino

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 17:49    Titel:

Wie die beiden Vorposter schon klargestellt haben, kann man die Salze auch für unreine Haut oder gar Akne verwenden. Meine Mutter arbeitet sehr viel mit Schüssler-Salzen und kennt sich da besonders gut aus. Die Wirkstoffe können auch bei vielen anderen Beschwerden helfen und in unterschiedlicher Weise angewandt werden. Die Dosierung und genaue Wirkungsweise musst du aber Fachbüchern oder Infoseiten wie folgender entnehmen: krank.de/schuessler-salze/

Denn darin bin ich nicht so bewandert. Du wirst aber sehen, dass die Inhaltsstoffe alle sehr wichtig für den Körper sind und den Mineralstoffhaushalt perfekt ausgleichen. Denn kaum jemand lebt so bewusst, dass er ohne diese Ergänzungen lange Zeit gut auskommt. Wenn du noch etwas wissen willst, kann ich mich gern für dich erkundigen!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum