Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Ruhr und Parasiten

Ruhr und Parasiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moncherry99

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 18:55    Titel: Ruhr und Parasiten

Hallo, mein Name ist Kim. verwirrt verwirrt Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch nehmen soll. Im Jahr 2005 erkrankte ich an der Ruhr, welche ausgeheilt wurde. Im Jahr 2006 - zur gleichen Zeit- erkrankte ich erneut an der seltenen Krankheit Ruhr. Es war die Amöben-Ruhr. Ich wurde mit eine Chemotherapeutikum behandelt, was zur Folge hatte, dass ich nach Abschluß der Behandlung zwar Amöbenfrei war, jedoch empfänglich für weitere Parasiten. Vor 14 Tagen wurden dann Parasiten festgestellt. Mein Arzt (Schulmediziner) gab mir kein Medikament. Ich habe bis jetzt 7.0 kg abgenommen, was ich nicht weiter als schlimm empfinde, doch das WIE macht mir nun doch Sorgen. 2 Stunden nach dem Essen geht es los, es rumpelt und pumpelt in meinem Bauch umher, dann beginnen die Krämpfe und alles wird wieder ausgeschieden. Ich habe mir Walnuschalenfluidextrakt besorgt, Cina D6 und trinke natürlich auch sehr viel. Gibt es noch etwas was ich nehmen könnte, um diese lästigen Parasiten zu bekämpfen, abzutöten? Ich bin ziemlich erschöpft und deswegen wende ich mich an dieses Forum.[/b]
Andreas Kühne

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 23:36    Titel: parasiten

hall kim,
die chronische amöbenruhr ist gar nicht so selten, wie es in den lehrbüchern steht, aber das ist eine andere geschichte.
eine frage: um welche parasiten handelt es sich denn bei dir? je nachdem, ob es sich um best. einzeller oder würmer bzw. deren larven handelt, ist eben auch die therapie unterschiedlich.
auf jeden fall ist jeglicher drastischer eingriff in das darmökosystem mittels antibiotika eine grosse herausforderung an den therapeuten, wenn nicht das darmmilieu "aufgeforstet" wird, kommt es häufig zu weiteren infektionen, vielleicht wie bei dir.
mein tipp, mal schauen, wie deine darmflora beschaffen ist und dann gezielt aufbauen, vorher evtl. den "parasiten" noch in seine schranken weisen....
viele grüsse
andreas kühne
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenkind

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 00:37    Titel:

als meine Tochter Madenwürmerbefall hatte, sollte sie sauerkrautsaft trinken... (wuha und das ein kind) oder eben sauerkraut essen.. und meine hebamme riet mir, eine Knoblauchzehe wie ein Zäpfchen einzunehmen...
maybe wäre es ja einen Versuch wert?
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas Kühne

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 22:40    Titel: madenwürmer

hallo,
madenwürmer sind relativ harmlose gesellen, sie verschwinden oft wieder von alleine... es gibt ja immerhin soetwas wie ein immunsystem.
eine knoblauchzehe wie ein zäpfchen einzuführen, wird den nächtlichen juckreiz lintern, wenn die madenwürmer nachts richtung darmausgang wandern, aber viel mehr auch nicht, immerhin.
sog. knoblauchklysmen wären da schon wirksamer.
bei kleinen kindern hat man früher einfach 1-2 tage geriebene rohe möhren nach belieben gegeben, bei etwas älteren kindern dann evtl. abführen mit ricinusöl.
ich halte auch viel von einer papain-kur, also einem enzym der papaya-frucht.
grüße
andreas kühne
Sonnenkind

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 14:07    Titel:

abführen bringt ja nur teilweise etwas, da die ja die Eier um den After legen.. und wenn die "schlüpfen" kriechen sie ja in den Darm rein..
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas Kühne

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 13:04    Titel: madenwürmer

absolut richtig,
nur ricinusöl wirkt zusätzlich direkt schädigend auf das nervensystem der würmer.
viele grüsse
andreas kühne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss