Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Rückmeldung nach Einnahme Coprinus+Maitake wg. Diabetes
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marlene
|
Verfasst am: 01.11.2007, 21:10 Titel: Rückmeldung nach Einnahme Coprinus+Maitake wg. Diabetes |
|
|
Ein freundliches Hallo
und Rückmeldung nach 5monatiger Einnahme von Coprinus und Maitake, die ich auf Grund meines Diabetes einnehme. Mein Blutzucker-Langzeitwert ist von 7,1 auf 6,0 gesunken und ich habe 8 Kilo an Gewicht verloren. Mit dem Verlauf bin ich wirlich sehr zufrieden.
Leider aber haben sich seit ca. 6 Wochen Durchblutungsstörungen in den Händen, besonders nachts und dann auch schmerzhaft, eingestellt. Ich war noch nicht bei meiner Ärztin, in der Hoffnung, dass es sich wieder gibt. Nun bin ich gestern wieder bei meiner Vitalpilz-Händlerin (sie vertreibt Hawlik) gewesen, um mir neue Vitalpilze zu kaufen. Sie machte mich darauf aufmerksam, dass es besser wäre den Maitake nicht über einen längeren Zeitraum einzunehmen - wegen seines hohen Gehalts an Vitamin D. Nun frage ich mich, ob es sein kann das die Durchblutungsstörung eine Folge der vermehrten Aufnahme von Vitamin D im Maitake ist? Ich habe 2-3x. tgl 1 Hawlik-Meßlöffel Maitake Pulver eingenommen.
Auf jeden Fall nehme jetzt statt des Maitake früh den ABM und abends den Coriolus und weiterhin den guten Coprinus.
Ich habe noch eine zweite Frage. Meine Mutti, 76 Jahre alt, leidet unter massiven Schlafproblemen. Ich habe für sie deshalb Reishi-Pulver gekauft und versuche sie jetzt zu überreden dasselbe auch einzunehmen. Sie steht dem recht skeptisch gegenüber und ich habe auch ein wenig Angst, dass es ihr vielleicht nicht bekommt. Kann es irgendwelche Nebenwirkungen geben?
Da sie abends immer ihren Sennesblättertee (leider, als Abführmittel schon seit Jahrzehnten) brüht, habe ich mir gedacht, dass sie 2-3 gestr. Teelöffel vom Reishi-Pulver mit in den Tee gibt.
Sie wird wg. Angina pectoris, Bluthochdruck, Diabetes und Gicht behandelt. Meine Frage ist, ob es sinnvoll ist, das Pilzpulver mit dem Tee einzunehmen und ob bei den beschriebenen Krankheiten eine Einnahme anzuraten ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Fragen beantworten und bedanke mich ganz herzlich im Voraus
Marlene |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 06.11.2007, 15:09 Titel: Rückmeldungen |
|
|
Hallo Marlene,
die Einnahme von Heilpilzen kann, bei der angegebenen Dosierung, diese Beschwerden nicht auslösen.
Heilpilze stärken und fördern die körpereigenen Ordnungssysteme , ohne Nebenwirkungen.
Geben ruhig Ihrer Mutter den Ling Zhi bzw.Reishi das wird in jedem Fall positives bewirken.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Besserung Ihrer Beschwerden
Viele grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach M.Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|