| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wally
|
Verfasst am: 16.11.2008, 20:49 Titel: Rotes Reismehl |
|
|
hallo ihr Lieben
Ich habe schon öfter gelesen ,dass rotes Reismehl gut ist
um den Cholesterin -Spiegel zu senken.
Monachia hat einen Artikel ins Forum gesetzt ,aber ich kann kein englisch .
Könnt ihr mich mal aufklären ?
Wo bekomme ich das Reismehl ?
Liebe Grüsse Wally |
|
| Nach oben |
|
 |
Iris Stellmacher

|
Verfasst am: 18.11.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo Wally,
wo es das rote Reismehl zu kaufen gibt weiß ich tatsächlich nicht und auch der englische Artikel ist mir unbekannt. Aber Tipps für eine cholesterinsenkende Kost habe ich schon : sichtbares und vertecktes tierische Fett vermeiden. Versteckte Fett sind z.B. in Wurst, Käse und Milch, Soßen und vielen Fertiggerichten.Grillen und Dünsten sind fettarme Zubereitungsarten.Tierische Lebensmittel, die arm an gesättigten Fetten sind : fettarme Fische, Geflügel, Kalb und Wild. Sparsamer Umgang mit choesterinreichen Lebensmitteln wie Eigelb und damit hergestellte Lebensmittel und Innereien. Reichlich Obst und Gemüse, möglichst als Rohkost oder Salat. Pflanzenöle sind cholesterinfrei. Und zusätzlich Bewegung, denn körperliche Aktivität hat einen positiven Eijnfluss auf den Cholesterinspiegel.
Liebe Grüße
Iris Stellmacher _________________ Iris Stellmacher
Diplom-Ökotrophologin |
|
| Nach oben |
|
 |
Wally
|
Verfasst am: 19.11.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Hallo Fr. Stellmacher
Vielen Dank für ihre Antwort . Habe in der Rubrik " zu hoher Cholesterin "
noch etwas gefunden über das rote Reismehl .
Ich werde mal meine Ärztin fragen was sie davon hält.
Die Ernährung habe ich schon umgestellt, muss aber trotzem Simfastatin
nehmen.
Liebe Grüsse wally  |
|
| Nach oben |
|
 |
Monachia
|
Verfasst am: 20.11.2008, 22:21 Titel: Rotes Reismehl |
|
|
hallo Wally
nicht jeder/jede kann englisch, aber doch Ergebnisse von Studien-Tabellen lesen, oder ?
Schaue doch mal auf die von der berühmten Mayo-Clinic vor kurzem veröffentlichten Studie :
Simvastatin im Vergleich mit Red Yeast Rice/Omega3 in Tabelle 3/4 :
Simvastatin vs Therapeutic Lifestyle Changes and Supplements: Randomized Primary Prevention Trial
http://www.mayoclinicproceedings.com/inside.asp?AID=4722&UID=
zur Erläuterung um was es sich bei ROTEM REIS handelt :
http://www.wienerzeitung.at/Desktopdefault.aspx?TabID=3946&Alias=wzo&lexikon=Medizin&letter=M&cob=6733
Zwischenzeitlich gibt es auch hunderte Studien, vor allem auch Vergleichsstudien mit handlesüblichen Lipidsenkern, auch aus dem chinesischen Fach-Schrifttum:
www.monachol.monasan.com
Und überigens: roten Reis gibt es in jeder Apotheke nach Erhalt eines ärztlichen Rezeptes oder Verschreibung eine Heilpraktkers, natürlich nur bei denen, die sich für nebenwirkungsfreie Alternativen interessieren und dafür stark machen
Grüsse
Monachia |
|
| Nach oben |
|
 |
|