Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Rotes Reismehl

Rotes Reismehl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wally

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 20:49    Titel: Rotes Reismehl

hallo ihr Lieben

Ich habe schon öfter gelesen ,dass rotes Reismehl gut ist
um den Cholesterin -Spiegel zu senken.

Monachia hat einen Artikel ins Forum gesetzt ,aber ich kann kein englisch .
Könnt ihr mich mal aufklären ?

Wo bekomme ich das Reismehl ?

Liebe Grüsse Wally
Benutzer-Profile anzeigen
Iris Stellmacher

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 21:44    Titel:

Hallo Wally,
wo es das rote Reismehl zu kaufen gibt weiß ich tatsächlich nicht und auch der englische Artikel ist mir unbekannt. Aber Tipps für eine cholesterinsenkende Kost habe ich schon : sichtbares und vertecktes tierische Fett vermeiden. Versteckte Fett sind z.B. in Wurst, Käse und Milch, Soßen und vielen Fertiggerichten.Grillen und Dünsten sind fettarme Zubereitungsarten.Tierische Lebensmittel, die arm an gesättigten Fetten sind : fettarme Fische, Geflügel, Kalb und Wild. Sparsamer Umgang mit choesterinreichen Lebensmitteln wie Eigelb und damit hergestellte Lebensmittel und Innereien. Reichlich Obst und Gemüse, möglichst als Rohkost oder Salat. Pflanzenöle sind cholesterinfrei. Und zusätzlich Bewegung, denn körperliche Aktivität hat einen positiven Eijnfluss auf den Cholesterinspiegel.
Liebe Grüße
Iris Stellmacher
Wally

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:58    Titel:

Hallo Fr. Stellmacher

Vielen Dank für ihre Antwort . Habe in der Rubrik " zu hoher Cholesterin "
noch etwas gefunden über das rote Reismehl .
Ich werde mal meine Ärztin fragen was sie davon hält.
Die Ernährung habe ich schon umgestellt, muss aber trotzem Simfastatin
nehmen.

Liebe Grüsse wally hallo
Monachia

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 22:21    Titel: Rotes Reismehl

hallo Wally
nicht jeder/jede kann englisch, aber doch Ergebnisse von Studien-Tabellen lesen, oder ?

Schaue doch mal auf die von der berühmten Mayo-Clinic vor kurzem veröffentlichten Studie :
Simvastatin im Vergleich mit Red Yeast Rice/Omega3 in Tabelle 3/4 :

Simvastatin vs Therapeutic Lifestyle Changes and Supplements: Randomized Primary Prevention Trial
http://www.mayoclinicproceedings.com/inside.asp?AID=4722&UID=

zur Erläuterung um was es sich bei ROTEM REIS handelt :

http://www.wienerzeitung.at/Desktopdefault.aspx?TabID=3946&Alias=wzo&lexikon=Medizin&letter=M&cob=6733

Zwischenzeitlich gibt es auch hunderte Studien, vor allem auch Vergleichsstudien mit handlesüblichen Lipidsenkern, auch aus dem chinesischen Fach-Schrifttum:
www.monachol.monasan.com

Und überigens: roten Reis gibt es in jeder Apotheke nach Erhalt eines ärztlichen Rezeptes oder Verschreibung eine Heilpraktkers, natürlich nur bei denen, die sich für nebenwirkungsfreie Alternativen interessieren und dafür stark machen

Grüsse

Monachia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss