Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Rote Flecken

Rote Flecken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hase

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 21:47    Titel: Rote Flecken

Hallo,

ich bekomme immer wieder rote Flecken am dekoltee,manchmal sogar bis zum Hals entlang.Habe auch dann immer so ein Hitzegefühl.Was kann man da gegen machen?Viele meinen es wären Hektische Flecken.
Kann mir jemand helfen?Wäre dankbar.

LG Sun
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 07:10    Titel:

Hallo guten Morgen Hase,

wahrscheinlich wird es schon so sein, dass du mit einem so genannten "Flush" reagierst, wenn du Stress hast.
So etwas geht, im Gegensatz zu einer Allergie auf irgendeinen Auslöser, immer wieder nach ein paar Minuten wieder weg.

Da wir aber keine Ferndiagnosen stellen können, muss es sich ein Arzt mal ansehen. Ggf. ein Foto von den Flecken mitbringen.

Wenn es tatsächlich durch Stress ausgelöst wird, empfehle ich dir einige Entspannungsmethoden, um diesen einzugrenzen. Z. B. Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobson, Tai Chi, Chi Gong, Yoga etc.

Dies alles kann man an Volkshochschulen lernen.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hase

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 19:17    Titel:

Danke für deine Antwort,
ich war bereits beim Arzt und sie empfiehl mir eben dieses Autogenes Traning.Ohne mich überhaupt mal wirklich untersuchen,von was das kommt.Bin eigentlich ein gelassener Typ,aber sobald auch mir ganz heiss wird....kommen diese Flecken.Habe gelesen das es auch Magnesium Mangel ist.

LG kullern
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 19:42    Titel:

Ach ja, wofür der gute alte Magnesiummangel alles herhalten muss...

Wenn du meinst, kannst du ja Magnesium einnehmen. Vielleicht hilft es dir.

Trotzdem bin ich derselben Meinung wie dein Arzt. Ein Therapeut kann schon diagnostizieren, was ein Flush ist.

Beobachte mal, nach welcher Situation das auftritt. Autogenes Training und die genannten Entspannungsverfahren helfen dir.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss