| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hase
|
Verfasst am: 26.04.2011, 21:47 Titel: Rote Flecken |
|
|
Hallo,
ich bekomme immer wieder rote Flecken am dekoltee,manchmal sogar bis zum Hals entlang.Habe auch dann immer so ein Hitzegefühl.Was kann man da gegen machen?Viele meinen es wären Hektische Flecken.
Kann mir jemand helfen?Wäre dankbar.
LG  |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 27.04.2011, 07:10 Titel: |
|
|
Hallo guten Morgen Hase,
wahrscheinlich wird es schon so sein, dass du mit einem so genannten "Flush" reagierst, wenn du Stress hast.
So etwas geht, im Gegensatz zu einer Allergie auf irgendeinen Auslöser, immer wieder nach ein paar Minuten wieder weg.
Da wir aber keine Ferndiagnosen stellen können, muss es sich ein Arzt mal ansehen. Ggf. ein Foto von den Flecken mitbringen.
Wenn es tatsächlich durch Stress ausgelöst wird, empfehle ich dir einige Entspannungsmethoden, um diesen einzugrenzen. Z. B. Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobson, Tai Chi, Chi Gong, Yoga etc.
Dies alles kann man an Volkshochschulen lernen. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Hase
|
Verfasst am: 27.04.2011, 19:17 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort,
ich war bereits beim Arzt und sie empfiehl mir eben dieses Autogenes Traning.Ohne mich überhaupt mal wirklich untersuchen,von was das kommt.Bin eigentlich ein gelassener Typ,aber sobald auch mir ganz heiss wird....kommen diese Flecken.Habe gelesen das es auch Magnesium Mangel ist.
LG  |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 27.04.2011, 19:42 Titel: |
|
|
Ach ja, wofür der gute alte Magnesiummangel alles herhalten muss...
Wenn du meinst, kannst du ja Magnesium einnehmen. Vielleicht hilft es dir.
Trotzdem bin ich derselben Meinung wie dein Arzt. Ein Therapeut kann schon diagnostizieren, was ein Flush ist.
Beobachte mal, nach welcher Situation das auftritt. Autogenes Training und die genannten Entspannungsverfahren helfen dir. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|