Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Rosazea
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alina
|
Verfasst am: 20.05.2007, 15:25 Titel: Rosazea |
|
|
Ich bitte um Ihre Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin 38, NT , NR und habe seit einiger Zeit Rosazea mit vielen erweiterten Äderchen. Oftmals entstehen am Tage, in letzter Zeit über Nacht kleine rote Erhebungen, die manchmal ein wenig jucken oder spannen. (Meide die Sonne.)
Kein Pickel, kein Eiter, es sieht aus wie viele Mückenstiche. Vielleicht Schwellungen von den Äderchen, ich weiß es nicht.
Außerdem haben sich meine Poren vergrößert, was könnte man tun, um es wieder rückgängig zu machen und gibt es außer Lasern naturheilkundlich Möglichkeiten, daß die Äderchen wieder unter der Haut verschwinden
Ich trinke viel Mineralwasser und versuche gerade meine Ernährung umzustellen. Außerdem nehme ich zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel. Was kann man noch tun Hatte immer eine gute, wenn auch etwas empfindliche Haut.
Woher kommt diese Krankheit ??
Bin echt am verzweifeln und bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Alina |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 21.05.2007, 13:49 Titel: |
|
|
Liebe Alina,
Prädisposition, Umweltfaktoren, entzündliche Darmerkrankungen, gastrointestinale Störungen, Seborrhoe, Allergien, Postklimakterium, Schwangerschaft, Menses, psychische Faktoren könnten eine Rolle spielen. De genauen Ursachen der Rosazea liegen noch im Dunkeln.
Für „uns“ Homöopath“ ist aber die direkte Ursache dieser Krankheit nicht wirklich wichtig, sondern WAS bei einem Patient dieser Krankheit ausgelöst hat: Kummer vor der Erkrankung oder ein Schock, ein Unfall, Operationen, Stress.....
Eine homöopathische Behandlung bittet Ihnen eine gründliche Behandlung, die Ihnen die Energie gibt gegen diese Krankheit zu kämpfen.
Ob eine Darmregulierung noch gemacht werden sollte kann dann der Therapeut entscheiden.
Der Leidensdruck ist mit Sicherheit sehr groß, insbesondere wenn die Haut sehr strapaziert wird, daher sollte folg. vorab noch geklärt werden:
• Ob der Therapeut gut erreichbar ist (telefonisch zumindest).
• Ob bei Ihnen die Bereitschaft vorhanden ist, eine Behandlung nachzugehen, die etwas dauern wird.
Das spezialisierte Forum ist auch interessant:
http://www.rosazea.net/forum/
Grundsätzlich versuchen Sie zu beobachten, wie die Haut reagiert nach Streß – und Konfliktsituationen. Die Haut ist der Spiegel der Seele: Ein gesundes Gleichgewicht, seinen Bedürfnissen nachzugehen sollten jetzt im Vordergrund stehen.
Liebe Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhiann
|
Verfasst am: 07.11.2007, 13:15 Titel: |
|
|
Liebe Alina!
Ich habe auch Rosazea, früher starke Akne, ging ineinander über. Das einzige, was mir hilft ist Linola-Creme mit zwei Antibiotika (Erythromycin 2%, Metronidazol 2%), morgens damit Gesicht eincremen, kann man sich vom Hautarzt verordnen lassen, wird in der Apotheke hergestellt. Damit habe ich die Hautprobleme ganz gut in den Griff bekommen u. bin der Hautärztin, die es mir nach jahrelanger erfolgloser Suche empfohlen hat, sehr dankbar! Auch wenn es in ein Naturheilkunde-Forum nicht ganz hineinpaßt, will ich meine guten Erfahrungen damit doch an Dich weitergeben, weil Du so sehr darunter leidest.
Lg von Rhiann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|