Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Rohrzucker besser als richtiger Zucker?
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Linda Gast
|
Verfasst am: 23.11.2006, 13:08 Titel: Rohrzucker besser als richtiger Zucker? |
|
|
Hallo,
ich mache meinem Vater ein Päckchen für Nicklaus.
Er hatte einen Herzinfarkt und kommt Montag aus der Kur.
Durch Arteriasklerose kam der Infarkt und er hat ca. 3 Stand´s jetzt in den Arterien.
Kann er "Rohrzucker" vertragen?
Ich habe so einige Diätsachen schon gekauft.
Er isst leider sehr „gut“ und viel, gern gebratenes und Kuchen…!
Eine Freundin hat gesagt, dass Rohrzucker viel besser ist, als richtiger Zucker?
Stimmt das? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenkind
|
Verfasst am: 10.01.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Hallo Linda..
ich denke in dem Fall ist Zucker einfach Zucker.. "Rohrzucker" oder "Rohrohrzucker" heisst ja nur, das einiges nicht aus ihm herausgeholt wurde damit er "weiss" ist wie der herkömmliche Haushaltszucker.. heisst aber nicht, das er dadurch "gesünder" ist oder für Diät geeignet..
Es gibt Zuckerersatz.. mir fällt der Name leider nicht ein.. oder eben Traubenzucker.. aber alles in Maßen...
hier gibts einige zuckerfreie Rezepte (auch Süsses):http://www.abnehmen.com/eure-privaten-rezepte/16526-zuckerfrei-kochen-mit-trulla-and-friends.html
schau einfach mal nach. _________________ Gina 17.08.1994
Connor 07.09.2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenkind
|
Verfasst am: 19.02.2007, 00:33 Titel: |
|
|
stevia ist glaub ich saft oder so einer pflanze wenn ich mich noch richtig erinner..
ich habs schon bei "Ihr Platz" gesehn aber nicht unter "badezusatz" wie dein bekannter gesagt hat, sondern ganz normal bei den Lebensmitteln.. *schleichwerbung*
hatte es mal probiert und es süsst wirklich unheimlich, anfangs ist es glaub ich schwer zu dosieren und wir wissen ja alle wie etwas schmeckt wenn man zuviel Süssstoff zugegeben hat *grusl*
ich bin aber nach wie vor der meinung, das Deinem Vater am besten geholfen ist, wenn er lernt die Ernährung umzustellen.. Ich lebe seit einem Jahr so gut wie Zuckerfrei.. und es fehlt mir nichts.. es war nur die Zeit der Umstellung... "Süsses" ist eben nicht mehr Schokolade oder ähnliches.. sondern eben mal z.b. getrocknetes Obst.. und daraus lässt sich auch allerhand leckeres zaubern.. _________________ Gina 17.08.1994
Connor 07.09.2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda Gast
|
Verfasst am: 09.05.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Ja ich habe mich immer gewundert, dass die Japaner so schlank sind...
Dort ist es Gesetz, dass in den Süsswaren und in der Cola das Stevia verwendet wird ( http://www.medherbs.de/shop/index.php?cPath=1 ), kein Zucker!
Bei uns geht das alles nach Profiten, hier der Zuckerindustrie.
Nüscht mit ´´fitt´´, statt ´´fett´´. |
|
| Nach oben |
|
 |
essentia
|
Verfasst am: 11.05.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe Stevia als Kraut aus einem ayurvedischen Laden, habe es aber unter Badezusätzen als Pulver im Bioladen gesehen.
Ich versuche auch keinen Rohrzucker zu essen, sondern entweder Honig oder Agavendicksaft, Melasse, oder Vollrohrzucker. Es gibt Schokolade udn vieles mehr mit letzterem im Bio-Supermarkt, auch Nutella-Ersatz (sehr wichtig!! ;) ) und so weiter.
Es ist unglaublich, wo überall Zucker drin ist und ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass raffinierter Zucker schädlich ist und müde macht, auch Vitamine entzieht etc. Auf jeden Fall nimmt man bei ähm gewöhnlicher Ernährung einfach zu viel davon zu sich, selbst in Bohnenkonserven ist welcher drin... achtet mal drauf, wo überall Zucker drin ist, mich hatte es umgehauen.
Beste Grüße
essentia
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|