Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Richtige Wahl homöopathischer Mittel vor u. nach Tätowierung

Richtige Wahl homöopathischer Mittel vor u. nach Tätowierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lavendel1

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 21:09    Titel: Richtige Wahl homöopathischer Mittel vor u. nach Tätowierung

Hallo Frau Gromier Heim,

meine Tochter (21J.) befindet sich z.Zt. im Ausland und möchte sich in Cualalumpur in einem professionellen Studio tätowieren lassen. Welche homöopathischen Mittel sollte sie vorher und nachher einnehmen? Sie wird nur schwarze Tinte verwenden lassen, keine Farben.

Danke u. beste Grüße
Lavendel1
Benutzer-Profile anzeigen
Addy

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 11:30    Titel:

Hallo Lavendel1,
ich bin zwar nicht Frau Gromier-Heim. Trotzdem möchte ich dir und deiner Tochter den dringenden Rat geben, lieber auf die Tätowierung zu verzichten - gerade habe ich gelesen, dass von Ärzten vor Tätowierungen gewarnt wird wegen schwerer Allergien und Entzündungen, Narben, Pigmentstörungen und sogar der Bildung krebserregender Substanzen.
Die Farben werden nicht auf gesundheitliche Unbedenklichkeit geprüft, es gibt da keine gesetzlichen Regelungen (im Gegensatz zu Kosmetika, die äußerlich aufgetragen werden)!
(Informationsquelle: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&p=&id=41556)

Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, sich bewusst solchen Risiken auszusetzen und dann zu erwarten, dass die Homöopathie mich vor möglichen Folgen bewahren soll.

Liebe Grüße Addy
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 12:34    Titel:

Hallo Lavendel1
ich kann mir nur die Meinung von Addy anschließen. Die Homöopathie wird weder vorher noch nachher irgendwelche Unheil kurieren, vor allem, wenn die Nadel unsauber sind (Gefahr von Hepatitis/HIV Übertragung). Noch etwas:
Immer mehr Ärzte verweigern die Untersuchung mit dem Kernspintomographen, Röntgen, wenn ein Patient Tätowierungen, Piercings oder Permanent-Make-up auf der Haut trägt, weil es dabei zu Verbrennungen durch das Eisen in den Farben kommen kann. Das Aufreten einer Verbrennung ist zwar äußerst unwahrscheinlich und der zu erwartende Schweregrad einer derartigen Verbrennung gering aber wahrscheinlicher ist das Auftreten von Artefakten.
Ob das Studio wirklich 1A ist, kann nur Ihrer Tochter wissen, vor allem soll sie aber über die Gefahren Bescheid wissen.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Lavendel1

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 13:54    Titel: Re: Homöopathische Behandlung vor und nach einer Tätowierung

Hallo Addy,
hallo Frau Gromier- Heim

vielen Dank für eure/ Ihre Rückmeldungen zu meiner Anfrage. Das war für mich sehr hilfreich. Ich habe meiner Tochter die Infos weitergeleitet und ihr auch noch einmal davon abgeraten sich im Ausland tätowieren zu lassen. Ich hoffe sie wird sich umentscheiden.

Vielen Dank nocheinmal und beste Grüße
Lavendel1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss