Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Rezepte und Medikamente

Rezepte und Medikamente

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carola

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 11:35    Titel: Rezepte und Medikamente

Hey,

auf Grund meiner Dialysetherapie muss ich jeden Tag zusätzlich noch Medikamente nehmen. Zwar bin ich sowieso ziemlich oft beim Arzt aber eine Freundin hat mir erzählt, dass man sein Rezept auch online bekommen kann.

So könnte auch mein Mann für mich zur Apotheke gehen, da die Leute uns dort schon kennen.
Ist das dann ein Rezept, dass von meinem Arzt online hochgeladen wird und ich kann es dann einfach ausdrucken?
Das habe ich nicht so ganz verstanden.. Kennt sich hier jemand damit aus?
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 16:39    Titel:

Hallo,
also diesen Gedanken fand ich auch interessant und habe gleich mal in einer großen Praxis, die mich kennen, angerufen. Das gibt es nicht, zumindest nicht bei uns. Der Aufwand wäre ja auch ziemlich groß, der Arzt müsste sicherstellen, dass nur der Patient das Rezept bekommt, auf den es ausgestellt ist. Und nicht jeder hat ein Farbdrucker, dann müsste der Patient online das Rezept weiter an die Apotheke mailen und die Apotheke an die entsprechende Krankenkasse, um ihr Geld zu bekommen. Vielleicht gibt es das in Kalifornien, wo eine sehr geringe Einwohnerdichte ist...
LG Stefan
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BananenSchamane

BeitragVerfasst am: 31.08.2017, 08:25    Titel:

Meine Bekannte hat das aber schon bekommen. Sie konnte anrufen und anschließend ihr Rezept per Mail bekommen (ist eins, das sie immer benötigt und der Arzt weiß da auch bescheid). Sie ist allerdings privatversichert (keine Ahnung, ob das was ändert).
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss