Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Reizmagen !

Reizmagen !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tfuenf

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 14:51    Titel: Reizmagen !

schönen guten tag,
ich habe diese forum über die suche nach einem mittel für mich gefunden.
ich beschreibe einfach mal meine symptome und meine bisherigen arzterfahrungen.
ich habe seit einigen jahren immer wieder probelem mit dem magen oder mit der verdauung. es kann sich verstärkung bis richtige überlkeit, magenschmerzen. ansonsten habe ich sehr oft aufstoßen, völlegefühl, blähungen, leichtes brennen im magen, ab und zu sodbrennen.meine freundin erkennt immer wenn es mir nicht so gut geht an meinem atem sagt sie. Ich bin schnell gesättigt und hab dann einen stein im magen. es ist halt nicht immer so. ich kann auch nicht festmachen ob es an einem bestimmten lebensmittel hängt. ich habe es wenn ich entweder gegessen habe direkt oder nach 1-2 stunden oder auch bei fast nüchternen magen.
nun zu dem was ich schon gemacht habe. magenspiegelung, säurehemmer, stuhlproben, blutentnahme, leichte insuffizienz der bauchspeicheldrüse erkannt bei fetten, nehme globulis zur unterstützung der galle, kreon auch. darmflora wurde ausgeglichen, homöopath mit irisdiagnose konnte auch nichts richtiges erkennen.
nach langen rescherchen im internet habe ich zum einen enzynorm entdeckt aber auch retterspitz. könnte es eventuell auch eine untersäuerung des magens sein ? würden sie zu einem der medikamente raten und wie sollte ich sie einnehmen oder haben sie andere vorschläge ?
vielen dank vorab für ihre beratung !!

mit freundlichen grüssen

georg
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 17:18    Titel:

Hallo und guten Tag Georg,

nachdem du schon aus meinem posting hier das Enzynorm und den Retterspitz gefunden hast, solltest du ausprobieren (bitte nicht alles auf einmal, sonst weiß man nicht, was letztendlich eine Besserung herbeiführte) eins nach dem andern.

Und zwar mal eine Woche lang beobachten, was und ob sich etwas verändert.

Enzynorm und Retterspitz (für innerlich) bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.
Lass in dieser Probezeit das Kreon mal weg. Im Kreon sind Verdauungsfermente der Bauchspeicheldrüse.

Ist schon mal ein Atemtest auf "Helicobacter pylorii" gemacht worden ?
Das ist ein Keim, der sich in der Magenschleimhaut breit macht und der solche Beschwerden hervorrufen kann.
Vielleicht wurden auch während der Magenspiegelung Magensaftproben genommen. Frag mal den Arzt danach.

Gib mal "Retterspitz innerlich" oben in der grünen Suchleiste ein und auch "Enzynorm". Ich habe schon drüber geschrieben.

Führe auch mal eine Art Tagebuch über dein Essen. Was du gegessen hast, welche Gewürze etc. und dann dazu, wann was für Beschwerden auftauchen. So kann man in detektivischer Kleinarbeit evtl. den Urheber deiner Beschwerden herausfinden.

Es ist übrigens ein Irrtum, dass Magenpatienten nur noch Breichen, Weißbrot und sanft Gegartes essen dürfen.
Natürlich solltest du nicht unbedingt Chili oder Schnitzel mit Pommes essen. Ich glaube, dass du das sowieso nicht isst, weil du es evtl. büßen musst ....
Auch Alkohol und Nikotin reizt den Magen. Solltest du also Raucher sein, höre es auf und entscheide dich für die Gesundheit ...

Auch Süßigkeiten können den Magen protestieren lassen, wenn man zuviel davon verspeist.

Aber du darfst gerne auch Vollkornbrot und Salat (nimm dann eben keine Essigsauce sondern Yoghurt etc.) und Obst (natürlich auf supersaures wie Ananas, Kiwi oder Citrusfrüchte verzichten) essen.
Birne, Apfel, Banane, Erdbeeren, Mango, Heidelbeeren, Himbeeren etc. sind doch wunderbar. Einfach ausprobieren.

Ich empfehle dir auch Entspannungsmethoden wir Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobson, Tai Chi, Chi Gong oder Yoga.
Das kannst du an der Volkshochschule lernen.
Entspannungsmethoden kann man immer gebrauchen, privat und im stressigen Beruf.

Nun hab ich dir eine ganze Auswahl aufgezeigt, was du ausprobieren kannst.
Und immer mit der Ruhe. Mach langsam. Möglicherweise fährst du immer auf 180 % .....

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tfuenf

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 17:28    Titel:

vielen dank für die zahlreichen tipps.
bei der magenspiegelung wurde auch eine biopsie gemacht und der test auf den helicobacter pylori war negativ.
ich werde mal mit dem retterspitz anfangen und darüber berichten ob es mir geholfen hat. ich habe schon vieles darüber gelesen und bin mal gespannt.
ist es denn richtig das oft auf eine übersäuerung des magens diagnostiziert wird obwohl es eine untersäurung sein kann ? die symptome die ich habe lassen sich sehr oft in diversen foren damit zusammen bringen !?

mit freundlichen grüssen

georg
tfuenf

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 17:43    Titel:

hallo,

ich wollte nochmal einen kurzen zwischenbericht liefern.
bei den enzynorm tabletten kann ich keine verbesserung feststellen.
in letzter zeit nehme ich gar keine medikamente mehr und versuche viel zu trinken über den tag verteilt. damit komme ich eigentlich gut zurecht.
nur nach fast jeder mahlzeit habe ich sehr laute darmgeräusche.
ein gluckern und rumoren. ist das noch normal oder kann der darm etwas nicht richtig verarbeiten. dazu habe ich halt noch blähungen und aufstossen und wenn es mir schlechter geht (übelkeit) klagt meine freundin immer über schlechten mundgeruch bei mir !? machmal habe ich auch das ich hunger habe, was esse (schnell satt bin) und nach ner stunde hab ich schon wieder ein gefühl im bauch als wenn ich hunger hätte.
vielleicht haben sie ja noch einen tip was ich eventuell probieren könnte.

viele grüsse
georg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss