| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
heidit
Anmeldedatum: 28.08.2006 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 28.08.2006, 10:21 Titel: Reizdarm |
|
|
Hallo,
ich leide seit einiger Zeit an Reizdarm. Gibt es für sowas Schüssler Salze? Wenn ja welche und wieviele sollte man da nehmen? Hat da jemand Erfahrung damit?
Oder ist es besser wenn man stattdessen Globoli nimmt?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungswerte mitteilt, danke schon mal im voraus!
lg heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

Anmeldedatum: 20.09.2003 Beiträge: 301 Wohnort: Waldkirch
|
Verfasst am: 29.08.2006, 06:03 Titel: Reizdarm |
|
|
Hallo Heidit,
beim Reizdarm ist ja der Dickdarm mehr oder weniger entzündet, daher kommen hier die Schüßler Salze
Ferrum phosphoricum D12 und Kalium chloratum D6 zur Anwendung; bei krampfartigen Beschwerden Magnesium phosphoricum D6; Ob Du Globuli oder Tabletten nimmst ist egal, wichtig ist, dass der gleiche Wirkstoff darin enthalten ist.
Begleitend zur Schüßler Salztherapie wäre noch unbedingt die Anwendung eines sehr wirksamen Heilpilzes
zu nennen: Hericium / Igelstachelbart.
Davon nimmt man zuerst 1/2 Teelöffel Hericium-Pulver ein. Dann langsam steigern auf morgens und abends je 1 Teelöffel.
Sind Deine Beschwerden auch durch privaten oder beruflichen Stress bedingt, wäre natürlich eine tägliche Meditation goldwert...
Viel Erfolg
Stefan
 |
|
| Nach oben |
|
 |
heidit
Anmeldedatum: 28.08.2006 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 29.08.2006, 08:29 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für deine Antwort. Stress ist sicher ein Faktor, es fehlt einfach die Zeit für Meditationen. Ein bisserl vererbt ist das sicher auch, mein Vater hat den Reizdarm schon sehr lange und jetzt ich halt auch.
Ich werde das jetzt mal probieren mit den Schüssler Salzen. Den Heilpilz kenn ich gar nicht, wo bekommt man den her?
lg Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

Anmeldedatum: 20.09.2003 Beiträge: 301 Wohnort: Waldkirch
|
Verfasst am: 29.08.2006, 09:14 Titel: |
|
|
Hallo Heidit,
eine gute Bezugsadresse für Heilpilze findest Du unter www.cysticus.de/heilpilze.htm weiter unten auf der Seite.
cu Stefan
|
|
| Nach oben |
|
 |
heidit
Anmeldedatum: 28.08.2006 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 29.08.2006, 10:01 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
danke für die Info, dann werde ich das mal ausprobieren, klingt ja sehr interessant!
lg Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
heidit
Anmeldedatum: 28.08.2006 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 14.09.2006, 11:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe jetzt endlich meine Lieferung (hericium-Pilz) bekommen und hätte da noch eine Frage, wie nimmt man das Pilz-Pulver ein? Im Wasser auflösen oder direkt das Pulver essen? Lieben Dank schon mal im voraus
lg heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

Anmeldedatum: 20.09.2003 Beiträge: 301 Wohnort: Waldkirch
|
Verfasst am: 14.09.2006, 11:59 Titel: Einnahme der Heilpilze |
|
|
Hi,
Pilze kann man in Wasser auflösen, in Milch usw. ist auch ok.
Viel Erfolg
Stefan  |
|
| Nach oben |
|
 |
Martian
Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 06.09.2007, 13:49 Titel: RDS |
|
|
Hallo, liebes Forum,
ich habe ein RDS nach Yersinieninfektion diagnostiziert bekommen. Nun dauert das sicherlich ne Zeit, bis mein Darm und der Rest (Reiter-Symptomatik) sich wieder einpendelt. Hab auch hohe Harnsäure (sicherlich wegen Abbau eigener Zellen, denn Purin steht kaum auf meinem Speiseplan)
Frage:
Ist Natrium Phosphorikum gegen diese Übersäuerung geeignet? Senkt es evtl den PH Wert der Magensäure? (oder hemmt es den Protonenaustausch?) |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 371 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 11.09.2007, 11:03 Titel: |
|
|
Hallo Martian!
Natrium phosphoricum ist schon richtig. Jedoch sollten dazu noch folgende Mittel eingenommen werden: Nr. 4 Kalium chlor., Nr. 8 Natrium chlor., sowie Nr. 12 Calcium sulphuricum.
In Ihrem Fall würde ich dies allerdings nicht ohne weiteres allein durchziehen, sondern mir einen Heilpraktiker mit Schüsslererfahrung suchen. Schon allein deshalb, weil es sich hier um eine tiefgreifende Symptomatik handelt.
Natrium sulph. und auch chlorat. helfen, den Säurehaushalt des Körpers zu regulieren. Das heisst nicht umbedingt, dass es die Magensäure "bindet". Vielmehr betrifft es die Gesamtübersäureung des Körpers, diediese Mittel positiv beeinflussen.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
elfengleich
Anmeldedatum: 27.06.2008 Beiträge: 1 Wohnort: Nähe Wolfsburg
|
Verfasst am: 27.06.2008, 19:02 Titel: |
|
|
ich habe gehört man soll schüsslersalze (die gleich wie oben geschrieben) in einen fangocur mineral-heil-drink mischen...also für mich heißt das n heil-erde drink plus schüsslersalze. weiß jemand was an DIESER heilerde plus schüßlersalze so besonders ist? geht nicht auch jede andere? _________________ good vibrations
-----------------
elfengleich |
|
| Nach oben |
|
 |
|