Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Reizdarm/Erwachsener und chron. Bronchitis Kleinkind

Reizdarm/Erwachsener und chron. Bronchitis Kleinkind

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpilze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drillingsmami

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 22:36    Titel: Reizdarm/Erwachsener und chron. Bronchitis Kleinkind

Hallo,
ich bin durch Zufall auf die Pilze gestoßen und hoffe, damit meinem Mann, der unter einem Reizdarm-Syndrom leidet, weiterhelfen zu können. Wir sind bei einer Homöopathin in Behandlung, er bekommt Cranio-Sacral-Therapie und schulmedizinisch nimmt er oft Immodium, da er sonst eigentlich kaum aus dem Haus könnte. Er verträgt keinerlei Salat oder Gemüse, das er ja eigentlich essen sollte, aber darauf bekommt er immer massive Beschwerden wie Durchfall, Magenschmerzen, Darmkoliken. Welche Pilze (Pulver oder Extrakt) sollte er nehmen und in welcher Dosierung?

Und dann hätte ich noch eine Fage zu unseren Drillingen (2 1/2 Jahre), sie sind 6 Wochen zu früh geboren, und sehr infektanfällig. Von Oktober bis April sind sie mehr oder weniger durchgehend krank, Bronchitis, der Bub muss mit Salbutamol und Atrovent inhalieren, weil er eine spastische BRonchitis hat, dazu kommen häufig Kruppanfälle. Nun soll er 2 mal Tgl. Cortison inhalieren, damit die Lunge nicht immer gleich so angegriffen wird, aber er lässt sich nur mit Zwang die Maske auf die Nase setzen..
Wir sind mittlerweile ziemlich erschöpft und hoffen, Sie können uns vielleicht sagen, ob, welchen Pilz und welche Dosierung hier angebracht wäre??
EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN IM VORAUS
Sylvia
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 11:27    Titel:

Liebe Sylvia,
herzlich Willkommen im Forum, hallo
Welch Glück Trillinge zu haben, auch wenn es Dir sicher oft zu viel Arbeit ist...

Laut Gesellschaft für Heilpilze kann man Heilpilze auch bei Säuglingen und Kleinkindern anwenden. Allerdings bitte langsam mit ganz geringen Dosen beginnen, damit sich der Darm daran gewöhnen kann.
Bei Infektanfälligkeit und Bronchitis ist natürlich der Shiitake gut geeignet: er stärkt das Immunsystem, wirkt antiviral und gut schleimlösend. Es ist ja wichtig dass der Schleim auch raus kommt. Bitte nicht vor dem Schlafen gehen geben, ca. 1 bis 2 Stunden nach Einnahme des Shiitake-Pulvers fängt der Schleim an sich zu lösen und wie soll man dann schlafen können, wenn es in der Lunge brodelt...

Für Deinen Mann ist der Heilpilz Igelstachelbart wie geschaffen. Auch hier gilt, langsam beginnen. Bei Erwachsenen sagt man, nach Gewöhnungsphase an den Pilz gibt man max. 6 g Pilzpulver pro Tag.
Cranio-Sacral-Therapie ist gut, das lasse ich auch immer mal wieder bei mir machen, es tut sehr gut und wirkt von innen her.
Er sollte jedoch auch täglich etwas für sich machen, um seine innere Mitte zu finden, Meditation wäre natürlich ideal...
Es grüßt Dich herzlich
Stefan

PS. Grüße Deine Trillinge von mir Anmache
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpilze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss