Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche


 FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 



Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Rauchfrei

 

Rauchfrei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
burgbergwerk



Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 17:55    Titel: Rauchfrei

Hallo,
mein Mann überlegt seit einiger Zeit mit dem Rauchen aufzuhören. Er weiss das er es ohne Hilfe nicht schafft. Was empfehlen sie? Er wollte sich schon Nikotinpflaster besorgen. der hohe Preis hat ihn davon abgehalten. Er raucht seit ca. 22 jahren bis zu 30 Zigaretten am Tag. Es sind auch mal weniger kommt ganz auf die Situation an. haben sie einen Tipp? Gibt es etwas hömöopathisches zum unterstützen des festen Willens?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 674
Wohnort: Tel.: 06222/64978

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 19:04    Titel:

Ich habe schon einige Patient/Innen im Bezug auf die Raucherentwöhnung über die Homöopathie, Psychotherapie und über die Aurikulotherapie (Ohrakupunktur) behandelt. Letztendlich kommt es auf die innere Einstellung darauf an:. Will Ihr Mann wirklich aufhören oder nicht? Für die Essgelüste und Entspannung waren die Ohrakupunktur sowie Psychotherapie sagenhaft. Homöopathisch könnte man immer wieder die Stimmung abfangen, die mal eine Achterbahn gleichen kann, jedoch auf eines kam es immer wieder darauf an: Der Wille. Wenn Ihren Mann für sich fest entschieden hat, dass er aufhören will, dann wird er es schaffen. Homöopathische Unterstützung bei einem Therapeut gibt es schon, Zaubertricks gibt es keinen!
Herzlichen Grüßen
Laurence Gromier-Heim
_________________
Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
wattebällchen



Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 957
Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 07:15    Titel:

Hallo und guten Morgen,

diesen Aussagen kann ich mich nur anschließen.

Wenn er sich wirklich entschlossen hat, mit der Qualmerei aufzuhören, wird er es schaffen.
Wenn der Grund nicht die Kosten oder weil der Doktor (oder sonstwer) es sagt, sondern der Wille, jetzt etwas für die eigene Gesundheit zu tun, dann klappt es.

Es braucht jegliche Unterstützung.
Diejenigen, die ihn torpedieren in seinem Vorhaben, soll er meiden.

Ganz wichtig ist eine psychotherapeutische Unterstützung.
Fragen Sie mal bei der Krankenkasse nach Raucherentwöhnkursen.
Für Mitglieder manchmal kostenlos oder mit Beteiligung.

Auch bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (Adresse und Telefonnummer auf meiner Homepage unter "Links") bekommen Sie Adressen von Therapeuten in Ihrer Nähe, die dies anbieten. Diese sind allerdings kostenpflichtig. Evtl. gibt die Krankenkasse einen Zuschuss. Vorher abklären.

Von Nikotinpflastern oder -Kaugummis halte ich nicht viel, denn da wird die Sucht nur verschoben und das Gift kommt trotzdem in den Körper.

In meiner Praxis arbeite ich erfolgreich mit mentalem Training, klinischer Hypnose und körper- und ressourcenorientierter Verhaltenstherapie.
_________________
Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
monika monkos



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 248
Wohnort: 53359 Rheinbach

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 12:37    Titel: Rauchfrei

Hallo,

die besten Erfolge bei der Raucherentwöhnung habe ich mit der NADA -Sucht-Akupunktur.
Möglicherweise die OHr-Akupunktur, die auch die Kollegin empfohlen hat .

Das ist ein Konzept was auch in Suchtberatungsstellen umgesetzt wird.

Zusätzlich empfehle ich eine Ernährung. die für eine längere Weile (6-8 Wochen mindestens), mehr Vitamine und Mineralstoffe in den Körper bringt.
Solange dauert es etwa bis der Organismus das Azetylcholin, die dem Nikotin sehr ähnlich Trägersubstanz für die Synapsen, wieder bildet. Diese wird durch das Rauchen vom Nikotin verdrängt.

Ein großes Angebot an Sauerstoff ist sehr hilfreich. Sport an frischer Luft.

Um das zu erreichen können Sie ausserdem für 4-6 Wochen eine Bemer 3000 plus Magnetfeld-Therapiesystem ausleihen. Diese Behandlung ist optimal um die Mikrozirkulation in allen kleinen Blutgefässen zu verbessern. Daher die Neubildung des Azetylcholins zu fördern und Schadstoffe schneller auszuleiten.

Sehr hilfreich ist es tägl. einen Liter, 10 Min. gekochtes Wasser zu trinken, das leitet besonders gut aus.

Ansonsten Wasser trinken ohne Kohlensäure (2,5 Li. tägl.).

Vollbäder 2 x pro Woche mit "meine Base" Basenbad um Säuren und Stoffwechselprodukte auch über die Haut auszuleiten.

Die Kombination hat sich vielfach in meiner Praxis bewährt.

Gerne helfe ich Ihnen weiter bei der Suche nach Entsprechendem.

Viel Tao Qi und Grüsse
aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos
_________________
Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss