Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Ratlosigkeit hinsichtlich der Therapie

Ratlosigkeit hinsichtlich der Therapie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tini

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 19:34    Titel: Ratlosigkeit hinsichtlich der Therapie

Ich benötige Rat, hinsichtlich einer Behandlungsform. Ich leide seit fünf Jahren an einer Autoimmunthyreoiditis, (150er Euthyrox tgl), habe trockene Schleimhäute, geschwollene Schienbeine,Darmprobleme, Ausbleiben der Regelblutung, immer wiederkehrende Nebenhöhlenerkrankungen, erhöhte Infektanfälligkeit, latenten Eisenmangel und zunehmende Kopfschmerzattacken, sowie seit kurzem spontan auftretende juckende Ausschläge wie Wasserbläschen besonders an Händen und Unterarmen, sowie Fußjucken. Ich war bereits bei einer guten Heilpraktikerin in Behandlung(Dunkelfeld), die damals u. a. Candidabefall und starke Versäuerung feststellte. Diese ist leider weiter weg gezogen. Da ich kein Auto besitze, bin ich auf die nähere Umgebung angewiesen. Dann habe ich gar nichts mehr unternommen, doch jetzt wird es immer schlimmer, auch regelrecht Heißhunger auf Süsses. Ständig friere ich und bin erschöpft, ich könnte den ganzen Tag verschlafen. Ich bin Ovo/Lactovegetarier und versuche mich gesund über Biokost mit viel Gemüse zu ernähren. Leider stehe ich ständig unter "Strom" und mache so vielleicht meine Bemühungen gleich wieder zunichte. Könnten Sie mir vielleicht eine Therapieform raten, welchen Weg oder wen ich überhaupt aufsuchen soll, um aus diesem Kreislauf auszubrechen? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 12:11    Titel:

Hallo Tini,

da Sie ständig frieren, müde sind und Probleme mit dem Wasserhaushalt haben, gehe ich mal davon aus, dass Ihnen wärmende und nährende Nahrung fehlt. Auch spricht die Infektanfälligkeit und Neigung zur Sinusitis dafür.

Kochen Sie Ihr Gemüse, oder essen Sie das meistens roh? Schauen Sie doch mal im Net unter Energetik der Lebensmittel (Chinesische Medizin). Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sollte man Lebensmittel aus der Region bevorzugen und auf energetisch warme Sachen zurückgreifen. Bananen und Milchprodukte (Jogurt, Quark) kühlen ebenso Pfefferminztee.
Dagegen helfen Nahrunsmittel, die Wärme geben (Lauch, Datteln, Hafer, Ingwer usw.).

Bezüglich der Behandlungsform/Therapie kann ich Ihnen folgendes sagen: Die Chinesische Medizin kann hier Ausgleich schaffen genauso wie andere Therapieformen wie z. B. die klassische Homöopathie. Wichtig ist, dass Sie mit der Therapieform zurechtkommen bzw. einen Therapeuten in der Nähe finden.

Schauen Sie bei den Heilpraktikerverbänden nach einem Therapeuten in Ihrer Nähe. Dort schildern Sie Ihre Symptome/Probleme und besprechen Sie mit ihr/ihm, welche Therapieform für Sie infrage kommt.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss